teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2014
    Ort
    München
    Semester:
    WB Anästhesie
    Beiträge
    25
    Vielen DANK schon mal an die sehr kompetenten Forumsschreibern ... habe mich seit Tagen durch alles mögliche durchgelesen. Allerdings bin ich wegen Folgendem nicht schlauer, und verzeiht, sollte es doch wo schon beantwortet sein.

    Erst mal zur Situation. Ich bin fertig mit dem Studium. Derzeit (aus familiären) Gründen habe ich erst mal die WB hier angefangen (Anästehsie, ich will aber emergency medicine in USA machen). Jetzt will ich die Steps nachholen, nicht geschaft gleichzeit mit dem Studium, Geldverdienen, Familie etc. ...

    Ich dachte, ich könnte erst mal allen Papierkram erledigen, wovon ja so viele Schreiben, dass es mitunter Monate dauerte bis Transcript verifiziert war ... und mich dann ans Lernen an die Steps machen.

    Allerings stecke ich grad fest bei folgendem fest. Ich muss mich erst festlegen für einen TERMIN für einen STEP. Erst danach kann ich mich Dokumente runterladen, Form 186, mich mit dem Bürokratemkram auseinander setzten, Uni-Verifizierung etc. Ich kann auch nirgendwo bei OASIS entsprechende Formulare downloaden (186 .... etc.), setzt die Anmeldung zum Step voraus ...

    Jetzt lese ich aber, das es Leute gibt, die haben alle Steps und kümmern sich jetzt erst um die Anmeldung bei ECFMG. Wie ging das denn?

    Meine Zeit ist äusserst begrenzt und ich möchte ungern bevor ich angefangen habe zu kreuzen mich vorschnell für einen Prüfungstermin jetzt schon festlegen ... gleichzeitig auch nicht wenn ich kreuze noch den offiziellen Kram erledigen müssen ... habe ich was übersehen????



    Dann habe ich gelesen, dass man später auch noch ein Transcripts von der UNI braucht für spätere Zwecke (match, 3.Step, Anmeldung license) ... kann ich einfach mal zum Dekanat maschieren und die bitten, mir einige auszustellen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2014
    Ort
    München
    Semester:
    WB Anästhesie
    Beiträge
    25
    schade, dass keiner antwortet ... habe in der Zwischenzeit folgende Info gefunden

    http://usmle-world.de/das-examen/zei...inteilung.html

    Fand ich sehr hilfreich, vielleicht für den einen oder anderen ebenso, der noch ganz am Anfang steht und bei dem bürokratischem Dschungel noch nicht ganz durchschaut ...

    Also, so wie ich es verstehe, muss man sich tatsächlich erst für einen Terminzeitraum festlegen, bevor man den Bürokram auf den Weg geben kann ... korrigiert mich, wenn es nicht stimmt ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2014
    Ort
    München
    Semester:
    WB Anästhesie
    Beiträge
    25
    Empfehlung wenn ihr auch postgraduate seit, also KEIN Student mehr:
    Geht zum Dekanat/ bzw. schreibt an die und bittet die schon mal ein Transcript fertig zu machen.

    .... bei mir meinten die, prima, den Monat schaut es gut aus bei uns ... aber nächsten haben sie erst mal wieder alle Hände voll zu tun mit Neueinschreibungen/ Semstervorbereitungen ... da wären sie gar nicht dazu gekommen ...

    Entsprechend kann man dann alles fertig machen für die Anmeldung (Zeugnis übersetzen lassen, 2x345 runterladen ausfüllen, Foto, ggf. 344 etc ... alles ausser Form 186 ... ... wenn man sich tatsächlich anmeldet für einen step, Form 186 ausdrucken, zusammen mit alle Unterlagen und inclusive Transcript über die Uni versiegelt verschicken lassen ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook