teaser bild
Seite 38 von 58 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 186 bis 190 von 286
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #186
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2014
    Beiträge
    60

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Viele Unis hatten ja noch Nachreichfrist für das Physikum bis zum 30. September, deswegen kann ich mir vorstellen, dass nächste Woche noch paar Rückmeldungen kommen könnten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #187
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2017
    Beiträge
    3
    Hallo Leute,

    ich habe folgende Situation: ich studiere im Ausland HM im 3. Semester, gleichzeitig habe ich vor kurzem einen Studienplatz in D via KLage erhalten, der wehrmutstropfen an der sache ist, dass ich mehere semester über der regelstudienzeit mittlerweile bin, da von beginn der klage bis jetzt alle semester aufgerechnet wurden, faktisch ist es so, dass ich ab Oktober im 9. semester offiziell in D eingeschrieben bin aber erst im 3. semester im Auland studiere.
    Jetzt kann ich natürlich im ausland bleiben oder nach dem 4. semester nach D gehen, würde das studium aber offiziell erst nach 18 semestern abschliessen, was natürlich nicht so gut aussieht auf dem zeugnis.

    Frage: Angenommen ich exmatrikuliere mich in D und bewerbe mich direkt bei den Unis nach dem 4. semester auf die klinik, muss ich angeben dass ich in D schon eingeschrieben war? Wenn ja, ist es ein Problem dass ich dann bereits im 10. semester eingschrieben war?

    Vielen Dank für die Antworten

    Grüße,
    Max



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #188
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2017
    Beiträge
    3
    Hallo Leute,

    ich habe folgende Situation: ich studiere im Ausland HM im 3. Semester, gleichzeitig habe ich vor kurzem einen Studienplatz in D via KLage erhalten, der wehrmutstropfen an der sache ist, dass ich mehere semester über der regelstudienzeit mittlerweile bin, da von beginn der klage bis jetzt alle semester aufgerechnet wurden, faktisch ist es so, dass ich ab Oktober im 9. semester offiziell in D eingeschrieben bin aber erst im 3. semester im Auland studiere.
    Jetzt kann ich natürlich im ausland bleiben oder nach dem 4. semester nach D gehen, würde das studium aber offiziell erst nach 18 semestern abschliessen, was natürlich nicht so gut aussieht auf dem zeugnis.

    Frage: Angenommen ich exmatrikuliere mich in D und bewerbe mich direkt bei den Unis nach dem 4. semester auf die klinik, muss ich angeben dass ich in D schon eingeschrieben war? Wenn ja, ist es ein Problem dass ich dann bereits im 10. semester eingschrieben war?

    Vielen Dank für die Antworten

    Grüße,
    Max



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #189
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2014
    Beiträge
    60
    Absage Marburg 5. Fachsemester.

    @ichbins123, also ich denke schon, dass du das angeben musst, aber bin mir nicht sicher, dass es überhaupt problematisch sein könnte, ich meine du bist ja nicht durch die Prüfungen gefallen, sondern warst ja nur immatrikuliert, dann dürfte das ja eigentlich kein Problem darstellen. Aber bin mir auch nicht sicher.
    Geändert von Mondstaub (29.09.2017 um 19:28 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #190
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.05.2016
    Beiträge
    33

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann man sich eigentlich immer nur für das nächsthöhere Semester bewerben oder auch für ein niedrigeres?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook