teaser bild
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    438

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Entweder Keiner oder Alle. Ich bin der Meinung, keiner der Konflikte geht uns was an.
    Ahja, da alle nicht möglich sind, also keiner. Und angehen tuts "uns" erst recht nichts. Das ist sicher eine sehr bequeme Haltung.

    Unternehmen werden sich bei steigender Steuerlast aus unseren Gefilden verabschieden. Geldverkehr wird um uns herum geleitet werden, Kapital ins steuerlich bessere Ausland transferiert. Und bei der aktuellen Zinspolitik von Kapitalerträgen zu träumen, ist echt gewagt. Und die Wertschöpfung entsteht bei produktiver Tätigkeit, die aber kaum noch ausgeübt wird.
    S.o. Wohin sollen die Unternehmen? Alle anderen entwickelten Staaten haben das gleiche Problem. Könnte natürlich sein, dass andere Länder die Arbeitslosenquote ohne BGE in Kauf nehmen. 40% Arbeitslose ohne Kohle, extremistische Parteien, Protektionismus, mangelnde Rechtssicherheit. Klingt nach nem attraktiven Unternehmensstandort. Insbesondere die high potentials, die man womöglich doch noch braucht, werden sich pudelwohl fühlen. Geldverkehr wird umgeleitet? Und die Absatzmärkte werden einfach nicht mehr bedient? Bonne chance
    Zinsen sind eine Form von Einkünften aus Kapitalvermögen, das ist richtig, aber eine recht unbedeutende. Wertschöpfung ist das Ziel produktiver Tätigkeit, auch richtig. Geht aber durchaus auch mit immateriellen Gütern (aka Dienstleistungen). Und warum sollen produktive Tätigkeiten nicht mehr ausgeübt werden? Weil das materielle oder immaterielle Gut nicht mehr durch die Wurstfinger irgendwelcher Mitarbeiter wandert?

    Und dann? Transferverbot für die Firmen, die zu spät reagieren?
    Nein, internationale Kooperation und Abkommen. Die Abkehr von dieser "Unsere Sache. Eure Sache"-Mentalität. Das ist nicht mehr zeitgemäß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    "Nicht mehr zeitgemäß". So wie es die Briten gerade vormachen. Um uns herum werden Gräben gezogen, Volkswirtschaften laufen ohne uns unter irgendwelchen Embargos (Russland, Iran). "Unsere Sache, eure Sache" wird von terroristischen Regimen (ISIS, mexikanische Drogenkartelle, nDragheta) praktiziert und umgesetzt.

    Dieses "eine Welt" Gefühl endet doch schon an der lybischen Küste, wo die Gewinner der internationalen Kooperationen sich gerne am bedingungslosen Grundeinkommen beteiligen wollen.
    Deren Ursprungsländer bieten weder eine Infrastruktur die ein Grundeinkommen bieten könnte, noch irgendeine Form von Wirtschaft, die genug Arbeit bietet.
    Die Erde ist kein homogener Planet mit homogenen Bewohnern die alle das gleiche Ziel haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    438
    Keine Ahnung, wo aus meinem Beitrag du so eine naive Weltvorstellung herauszulesen meinst. Es ging konkret um die Frage der Steuerflucht. Da verhandelt man weder mit Libyen noch mit der Camorra, sondern mit anderen potentiellen Unternehmensstandorten, die gleiche Interessen haben, und sanktioniert einzelne Staaten, die sich sperren mit Strafzöllen.
    Scheinbar haben wir auch grundlegend unterschiedliche Vorstellungen von "laufenden Volkswirtschaften". Russland befindet sich immer noch in der Rezession, sowohl Russland als auch der Iran sind komplett abhängig von den Rohstoffpreisen, da Erdöl/-gas ihr einizges Exportgut von Wert ist. Großbritannien agiert völlig kopflos und wird als Volkswirtschaft von einem Austritt aus der EU nicht profitieren. Das wissen selbst die freundlichen Herren von der Ukip und haben sich vom Acker gemacht.

    Ich finds traurig, dass viele Menschen nur ein bestimmtes Maß an Freiheit auszuhalten scheinen und ab einem gewissen Punkt wieder zum Kollektivismus zurückkehren wollen.

    Aber auch wenn ich deine Meinung nicht teile, freue ich mich, dass du Argumente bringst. Iwie eher selten in diesem Forum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Solange es noch Kliniken gibt, an denen die Entlassmitteilung an die Verwaltung per Karteikarte funktioniert................Spracherkennung ein Fremdwort ist............ Papiere aus diversen Ablagefächern von verschiedenen Leuten (auch Ärzten) durchs Haus getragen/verteilt werden, ...........da ist die den Arzt ersetzende KI noch weit weit entfernt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2007
    Semester:
    Fertig mit der Arztschule
    Beiträge
    302

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist ja wieder mal ein Pop-Corn-Thread hier.

    Da posten sie alle im Forum für "grestresste Assistenzärzte", dann kommt einer, der fordert die 30-h-Woche und wird dafür gesteinigt.

    Erinnert mich irgendwie an Stockholm...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook