teaser bild
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Meine Frauenärztin findet die Gynefix einen Marketingtrick und sieht mehr Nach - als Vorteile im Vergleich zur Kupfer Spirale. Meine kann sogar bis zu 10 Jahre bleiben...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Interessant wie viele von euch gute Erfahrungen mit Kupfer haben. Kenne eigentlich ziemlich viele im Bekanntenkreis, die davon abraten. Wegen der angeblich erhöhten Gefahr einer extrauterinen Schwangerschaft. Wobei mein Gyn dazu sagt, dass die Wahrscheinlichkeit nicht höher ist als ohne Kupferspirale, -Kette, etc.
    Es gibt jetzt auch nen Kupferball, der (zumindest in Deutschland) relativ neu auf dem Markt ist und auch für Frauen mit nem kleinen Uterus geeignet ist. Leider je nach Gyn ziemlich teuer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Bzw. die Kupferspirale eben als Alternative zur Gynefix, da wie gesagt ebenfalls komplett Hormonlos und kann 5 Jahre drin bleiben.
    Bei einigen Kupferspiralen wird Nulliparität als zumindest relative KI aufgeführt... Da die Gynefix kleiner ist, ist das wohl nicht so das Problem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Platin Mitglied Avatar von Joolz
    Mitglied seit
    24.09.2008
    Ort
    BaWü
    Semester:
    almost done..
    Beiträge
    747
    Interessantes Thema Damit habe ich mich in letzter Zeit auch recht viel befasst. Ich nehme seit mindestens 12 Jahren dauerhaft die Pille und möchte zeitnah damit aufhören. Ich hatte eigentlich nie Probleme mit der Pille, aber grade so im letzten Jahr fühle ich mich irgendwie ein wenig antriebsloser als früher. Ich will auf jeden Fall mal testen, wie sich ein Leben so ohne Hormone anfühlt, das kenne ich ja quasi gar nicht.
    Geplant ist auf NFP umstellen und ich bin gespannt, wie gut das so klappt. Hat jemand damit Erfahrung?
    Alternativ käme Gynefix zwar in Frage, da ich aber noch nicht so sicher bin wie sich meine Familienplanung gestaltet will ich jetzt ungern 300€ ausgeben um dann in einem Jahr zu entscheiden, dass ich ein Kind will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich habe jahrelang NFP gemacht ja, was möchtest Du denn wissen? Eine Kombination (bei den meisten dann Kondome) mit einem anderen Verhütungsmittel ist natürlich sinnvoll.
    In unserem Beruf muss man halt schauen, wie es mit dem Messen passt und wie sinnvoll es ist, wenn man quasi nur ausgeklammerte Werte hat (durch Schichtdienst).

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook