teaser bild
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    197
    Ich bin der Meinung, dass Verhütung mit Kondomen und NFP vor allem anwenderabhängig ist. Wenn man sich an ein paar Regeln hält und als Frau den eigenen Körper kennt, ist das sehr sicher. Wobei NFP genauso wie alle anderen Verhütungsmethoden für mich nur was für feste Partnerschaften ist (STDs lassen grüßen).
    Meine (Ex-) Gyn war total entsetzt als ich ihr damals gesagt habe, dass ich als Single nur mit Kondom verhüten und wollte mir ne Pille andrehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Danke euch allen erst Mal
    Ja, es ging mir so bissl darum, dass ich auch mal einen groben Überblick habe und nicht total unbeholfen zu dem Thema bin.

    Ihre Gyn berät anscheinend halt Null, also mal schauen ob nicht doch ein Arztwechsel vllt. Sinn macht.
    Aber sie hat eigtl. keine Nebenwirkungen durch die Pille, deswegen wirds wohl erst Mal dabei bleiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Meine Tochter hat meeeeega unter der Pille zu leiden! Drei Wochen Bauchschmerzen und Übelkeit, Gereiztheit, neuerdings immer wieder richtig fiese tiefe Pickel. Einzig in der Pillenpause geht es ihr gut. Und es ist schon die dritte Pille!

    Was sagen die Gynnies? IUP? Sie hat die Schnauze soooo voll von Hormongedöns . Und ich hab keine Lust, in naher Zukunft Omi zu werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Ich nehme auf Drängen meiner Gyn seit zweieinhalb Jahren ein Gestagenpräparat (Desogestrel 75µg) ohne Pause durch und bin super zufrieden. Ich bekam es nach meiner 2. LSK quasi aufgeschwatzt, wollte es erst gar nicht versuchen und bin mittlerweile soweit, daß ich sie am liebsten gar nicht mehr absetzen möchte... die Urlaubsplanung wird doch sehr viel entspannter und überhaupt, wer braucht schon ne Menstruation??

    Bei meiner OP wurde damals neben einer Zyste (= OP-Indikation) auch ein (ja, EIN!) Endometrioseherd gefunden und damit DRG-codiert. Das nahm meine Gyn zum Anlaß, mir die Pille so ans Herz zu legen, obwohl ich zuvor mit der Valette in 2 Versuchen gar nicht klar kam (permanent schlechte Laune) und unter Chlormadinon als Therapieversuch prä-op nur noch als Heulboje rumgelaufen bin. Mit dem Desogestrel habe ich allerdings noch keine Probleme diesbezüglich gehabt. Und obwohl der Operateur sich später mit mir die Bilder der OP nochmal angesehen hat und bestätigte, daß dieser EINE Herd keine Indikation für eine dauerhafte Einnahme wäre (was meine Gyn anders sieht...), mag ich nicht mehr aufhören.

    Dank Handywecker hab ich sie auch in den zweieinhalb Jahren bisher maximal 2x vergessen.

    Wie lange ich die noch am Stück weiternehmen werde.... who knows.... vor ner Pause graut's mir ein wenig, da der Einstieg die ersten 4-6 Monate echt holprig war, was Zwischenblutungen anging.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich hatte wiegesagt 7 Jahre die Gynefix und es war die allerbeste Entscheidung für mich. Davor hatte ich 3 Jahre die Pille - Katastrophe. Werde nie wieder Hormone nehmen.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook