teaser bild
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von MsLifeunderRock Beitrag anzeigen
    Wurde das nicht wieder abgebrochen, weil die Nebenwirkungen zu stark waren?
    Genau. Ich hab letztens in irgendeiner englischsprahigen Zietung einen Erfahrungsbericht gelesen von einem Mann, der an einer klinischen Studie dazu teilgenommen hat. Er bekam Depressionen, es ging ihm wirklich schlecht - und obwohl die Verhütungswirkung gut war, hat der Hersteller den Versuch schließlich abebrochen, weil es anscheinend anderen Teilnehmern ähnlich ging.
    Super, oder? Frauen wird das zugemutet. Kann mir gut vorstellen, dass es eine hohe Dunkelziffer von Stimmungsschwankungen/Dysthymie/Depressionen bei Frauen gibt, die von der Pille zumindest negativ beeinflusst, wenn nicht verursacht werden.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich habe in dem Zusammenhang vor kurzem gelesen, dass heute die Pille gar nicht mehr zugelassen werden würde aufgrund des Nebenwirkungsprofils ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Wobei es schon irgendwie komplizierter ist die Produktion von Spermien dauerhaft zu stoppen als einmal im Monat den Eisprung zu verhindern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Wobei es schon irgendwie komplizierter ist die Produktion von Spermien dauerhaft zu stoppen als einmal im Monat den Eisprung zu verhindern.
    Richtig. Der Mechanismus von "Eisprung verhindern" ist im Körper schließlich schon eingebaut - für die Schwangerschaft. Soweit ich mich erinnere, tut die Pille ja nichts anderes als dem Körper eine Schwangerschaft vorzugaukeln, woraufhin er den Eisprung natürlich einstellt, weil dieser sinnlos wäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    In den Schwangerschaften ging es mir allerdings psychisch besser und physisch schlechter als mit der Pille...

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook