teaser bild
Seite 87 von 186 ErsteErste ... 377783848586878889909197137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 435 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #431
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von xyl15 Beitrag anzeigen
    Mhhh ich meine es gab auch andere, so in dem Sinne: drohende Uterusruptur, die Patientin zu hause beruhigen oder so..Würde ich also eher nicht für immer richtig nehmen.
    Okay präziser ausgedrückt: Wenn der Falltext einem kein sehr ungutes Gefühl im Magen gibt, ist das richtig
    Beispiele: Pat. mit abgelaufener Toxoplasmose => nur Erstinfekt in Schwangerschaft gefährlich, Meulengracht, Coxa anterotata, Mädchen mit Knoten in der Brust.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #432
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2011
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Natik92 Beitrag anzeigen
    Ich fand die ersten 2 Tage von F16 echt gut und war da auch vom Kreuzergebnis her in meinem absoluten Traumbereich...und dann kam Tag 3, der mich direkt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt hat

    Wenn ich mir etwas für unser Examen wünschen dürfte, dann so wenig Auge und Psychiatrie wie möglich. Mit diesen Fächern komme ich absolut nicht klar. Mit einem Tuberkulose-Fall könnte ich leben.
    DANKE!!! Ich wollte gerade fragen, ob jemand Tag 3 von F16 auch so krass viel schwerer fand. Aber beruhigt mich sehr, wenn das anderen auch so ging.. Puuh

    Wisst ihr wie der allgemeine Tenor so ist? War F16 ein vergleichbar schweres Examen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #433
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2017
    Beiträge
    53
    Ich glaube eher ein durchschnittliches. Wenn man sich den Notenschnitt ansieht..

    F2015 80,2
    F2016 81,7
    H2016 81,9
    Geändert von sunnyToday (28.09.2017 um 09:52 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #434
    jinkxed
    Guest
    Ging mir mit F16 Tag 3 genauso! Insgesamt fand ich es aber wirklich gut das Examen, trotz der Fälle, die mich tatsächlich mehr als 10 % runtergezogen haben Dabei sagt man doch, dass die Einzelfragen sonst so doof sind.

    Bin gespannt auf F17



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #435
    jinkxed
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber habt ihr auch das Gefühl, vor allem in H16, dass manche Fälle (will nicht spoilern), geradezu so einfach sind, dass man wirklich das Gefühl bekommt, man soll das M2 mit solchen Fällen bestehen können? Wisst ihr was ich meine? Letztendlich konzentriert man sich klar auf die Hammerfragen und exotischen Fälle, aber die beiden supereinfachen Fälle in H16 waren extremst beruhigend fand ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook