teaser bild
Seite 96 von 186 ErsteErste ... 46869293949596979899100106146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 480 von 926
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #476
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2012
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    140

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @bugger: Mich würde auch interessieren, wie du F17 im Vergleich zu den beiden anderen Generalproben empfunden hast. Es gilt ja irgendwie als sehr schwer...

    Und zum Thema Essen: Ich habe meistens klischeemäßig Studentenfutter dabei Ansonsten noch Trauben oder Apfelstücke.



    _________________ Viel Erfolg an alle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #477
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Salat und Gemüse schneiden während der Prüfung? Also bitte macht es euren Mitstreitern nicht schwerer als es ist. Laut sein während der Prüfung geht gar nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #478
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2017
    Beiträge
    53
    Das war ein Witz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #479
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von jinkxed Beitrag anzeigen
    was nehmt ihr eigentlich zu essen mit für die Prüfungstage? Am liebsten hätt ichn Dönerstand da
    Vielleicht Lieferservice vor den Prüfungsort?

    Weiß noch nicht genau, aber bestimmt Corny, Schokolade, Cola- also alles was gesund ist.

    Ich habe mir überlegt, wenn ne blöde Frage zu Alzheimer hinzuschreiben "habe ich vergessen" -aber dann gibt es eh keinen Punkt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #480
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich will F17 jetzt nicht spoilern, aber bei mir lief es beinahe sehr gut, war aber auch Glück, da ich zwei der abgeprüften Exoten zufällig sehr gut kannte (Thema meiner hingeschmissenen Diss und Thema meiner fast fertigen Diss). Im Vergleich zu den anderen Examina fand ich es auch schwer, aber man hat doch gemerkt, wie wichtig der best-educated guess ist.

    Habt ihr eigentlich diese Amboss-Tabellen? Wie haltet ihr es mit dem "Grind-Wissen" (also das, was man fast wie ein Gedicht früher in der Schule auswendig lernt)? Ich habe mich dagegen außer im ersten Semester mein ganzes Studium mit erfolg gesträubt, aber gerade bei Pharma, diesen doofen Giftstoffen und sicher noch einigen anderen Dingen kann das vielleicht durchaus nützlich sein.

    Überlege mir, mir so ein paar Seiten mit absolut stumpfem Wissen zusammenzuschreiben (z.B. welches Zyto bei welcher Erkrankung) und das dann so lange immer wieder abzuschreiben bis ich es kann. Hat jemand sich vielleicht schon so eine Liste gemacht und mag die teilen?

    Ach ja zum Thema Verköstigung: Müsliriegel mit viel Schoko, Kaugummie und Active O2 mit Kirschgeschmack (seit dem Abi mein traditionelles Prüfungsgetränk)
    Geändert von bugger (30.09.2017 um 19:54 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook