teaser bild
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 65
Forensuche

Thema: Nilch?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Und da ich keine Allergien habe, sehe ich auch keinen Grund, mich an irgendwas anderes als Kuhmilch gewöhnen zu müssen.
    Naja, es gibt den ökologischen Aspekt. Aber ob die Alternativen wirklich ökologisch verträglicher sind, weiß ich nicht. Bei dem Wort "Haselnuss" klingeln bei mir sowieso sofort die Alarmglocken und ich denke an Kinderarbeit...
    Aus Soja Milch zu machen scheint aber rein logisch schonmal sinnvoller als es an Tiere zu verfüttern, die am Ende mit ihrer Gülle unser Grundwasser mit Nitrat verseuchen.

    PS: Ich trinke ausschließlich Milch. Am besten regional und/oder Bio.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Es gibt auch einen ökonomischen Aspekt: die Laktosefreie Biomilch von Alnavit kostet 1,69€ und ich muss dafür extra zu einem Bioladen fahren, weil "mein" Rewe die nicht mehr im Sortiment hat.
    Der Alnatura Haferdrink kostet 1,45€, ist also im Vergleich sogar günstiger.
    Darum geht's hier ja aber gar nicht.
    Ich habe heute Hafer- und Mandeldrink gekauft, werde beides testen und berichten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich trinke auch ausschließlich Milch. Immer Bio und wenn ich in entsprechende Läden komme, dann auch regional. Und wenns das noch gäbe, dann würde ich wie früher mit dem Milchkännchen zum Bauern gehen und da Milch quasi direkt von der Kuh holen. DIE war so unglaublich lecker!!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    [...] Ich esse sehr gerne Quark, Kefir und Joghurt, aber vertrage es einfach nicht mehr so gut. Gibt es da vergleichbares wie bei Milch?
    Den Sojajoghurt aus der Packung fand ich, zumindest für Standard-Müsli, nicht akzeptabel - zu bohnig, bitter und so. Hab' nur eine Marke und Sorte probiert, muss von Penny oder Aldi gewesen sein. Eine Freundin macht ihren selbst, der ist zwar mit echtem Joghurt noch weniger vergleichbar, aber deutlich saurer und irgendwie ganz geil; jedenfalls pur oder in Dressings, Dips usw.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Hab mittlerweile Mandel-, Soja- und Haferjoghurt vom Alpro probiert und alle für gut befunden. Haben aber alle mit richtigem Joghurt außer der Konsistenz wenig gemeinsam. Am ehsten kam da noch Haferjoghurt ran. Gerade das Säuerliche, was ja für Joghurt typisch ist, fehlt. Macht mir halt nix, da ich klassischen Joghurt noch weniger mag als Kuhmilch.

    Nach Alternativen für Quark hab ich bisher nicht gesucht weil ich da den klassischen Quark doch sehr mag und keinen Ersatz brauche. Bei mir scheiterts in Sachen Milch aber halt auch am Unwillen und nicht an der Verträglichkeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook