teaser bild
Seite 10 von 62 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 306
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal ne Frage an die, die Fächerweise kreuzen/gekreuzt haben: ist das normal, dass man erstmal relativ schlechte Prozente erreicht? Ich habe heute den dritten ML Tag gemacht und krebse immernoch im mittleren/oberen 60er Bereich herum, da ich ja die komplette Physik und die Riesenthemen Atmung/Herz noch gar nicht gelernt habe. Das frustriert schon ziemlich, vor allem da ich in Physik überhaupt nicht rechnen üben kann, wenn ich die Formeln das letzte mal vor zwei Jahren gelernt habe (teilweise klicke ich dann die kleine Eule an um zumindest die Formel zu haben).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2015
    Beiträge
    24
    Hey Migole,

    wenn dir die großen Themen noch fehlen sind 60 Prozent schon ziemlich gut. Aber wo siehst du denn Sinn, bunt gemischt zu kreuzen, wenn du den Stoff nicht beherrschst? Ist das nicht Zeitverschwendung?

    Und in Physik können die meisten von 60 Prozent träumen... ich schaffe wohl so 25%



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Ich mische mich mal ein, auch wenn ich das schon hinter mir habe. Ich hatte das Gefühl erstmal ins Kreuzen kommen zu müssen. Nach ner Zeit hat man ein Gefühl für die Fragen. Ich habe Physik ja nur gekreuzt und gar nicht gelesen. Allein mit der Eule und den Kommentaren lernt man schon echt viel. Auch wenn es einem erst nicht so vorkommt. Und 60er Bereich hört sich doch schon ziemlich gut an. Kopf hoch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Alpha664 Beitrag anzeigen
    Aber wo siehst du denn Sinn, bunt gemischt zu kreuzen, wenn du den Stoff nicht beherrschst? Ist das nicht Zeitverschwendung?
    Das gibt der ML Plan so vor. Begründet damit dass man direkt lernt den Blick auf die wichtigsten Themen zu lenken und durch die Wiederholung einprägt. Läuft nachher beim Plan fürs 2. Stex genauso ich merke auch tatsächlich schon, dass ich bereits Dinge wieder erkenne obwohl ich das Skript noch gar nicht gelernt habe. Physik kann ich eigentlich ganz gut. Da hoffe ich etwas Punkte reinholen zu können

    Zitat Zitat von MsLifeunderRock Beitrag anzeigen
    Ich mische mich mal ein, auch wenn ich das schon hinter mir habe. Ich hatte das Gefühl erstmal ins Kreuzen kommen zu müssen. Nach ner Zeit hat man ein Gefühl für die Fragen. Ich habe Physik ja nur gekreuzt und gar nicht gelesen. Allein mit der Eule und den Kommentaren lernt man schon echt viel. Auch wenn es einem erst nicht so vorkommt. Und 60er Bereich hört sich doch schon ziemlich gut an. Kopf hoch!
    Danke dir ich habe nur Angst, dass ich mich zwischendurch selbst betrüge wenn ich die Eule nutze. Aber du hast schon recht damit, dass man sich an den IMPP Stil erstmal gewöhnen muss. Nach Sichtung des letztjährigen Physikumsthreads und befragen einiger Freunde bin ich auch zu der Einsicht gekommen, dass es prozentual gar nicht sooo schlecht steht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.12.2014
    Beiträge
    153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wo finde ich diesen Eulenmodus, von dem ihr schreibt? Das klingt nach meiner Rettung für Physik ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook