teaser bild
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Gast28012019
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum ist Derma so beliebt? Denke alle an Botox Spritzen und Liposuktion oder wie?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Was findest du an Derma so attraktiv? Wahrscheinlich werden die anderen ähnlich denken wie du.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Es gibt halt auch einfach nicht so viele Stellen im stationären Bereich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Pflaume Beitrag anzeigen

    Abgesehen davon kann man dir raten, dich möglichst nach einem anderen Job umzuschauen, wenn du bereits vor Studienbeginn sagst, daß viel Arbeit nicht erträglich ist, und wenn du glaubst, daß man als Arzt "gutes Geld" verdient. Ein großer Teil meiner Freunde mit schlauerer Berufswahl als ich haben mit anderen Ausbildungen und Berufen seit Jahren mehr verdient bei weniger Arbeit und vor allem fehlenden Nachtdiensten (= insgesamt viel mehr persönlicher Gestaltungsmöglichkeit im Leben) als ich als Arzt. Ich persönlich finde, daß ich im Moment "gutes Geld" verdiene, weil ich mit viel Glück eine (befristete) Nischen-Stelle mit herausragend guten Arbeitsbedingungen bekommen habe und mich jeden Tag glücklich schätze, aber abgesehen davon habe ich mich die letzten Jahre immer massiv unterbezahlt gefühlt für den (psychischen, körperlichen, fachlichen, persönlichen) Einsatz, der von mir gefordert wurde.
    Das kann ich so nicht unterschreiben. Auch als Arzt gibt es (wohin du es selbst ja anscheinend auch geschafft hast) einige gute Stellen ohne Dienste oder wahnsinnige Belastung. Ich selbst hab einen 9-5 Job (ok, in dem Fall eher 7:30-16:30, dafür Freitags früher raus) ohne Dienste und nur gelegentlicher Wochenendarbeit und fühle mich auch körperlich oder physisch nicht sehr belastet. Im Gegenteil, die Arbeit macht mir Spaß und ich bin gern hier.
    In meinem Freundeskreis gibt es Ingenieure, Pfleger, Wirtschaftler und weiß der Geier was die alles studiert haben, und verdienen tut von denen auch keiner mehr als ich. Ich denke man kann also auch ohne Teilzeit ein gutes Leben als Arzt führen, man darf sich eben nicht irgendwo verheizen lassen...
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehe ich genauso wie Echinococcus. Gibt im Moment wohl keine besser Wahl als Medizin zu studieren. Das Einstiegsgehalt im Vergleich zu den meisten anderen Berufen deutlich höher, durch Dienste kann man sein Gehalt dann noch weit nach oben pushen und man hat quasi eine Arbeitsplatzgarantie.
    (Und pssst Pflaume, viel arbeiten muss man auch in anderen Berufen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook