teaser bild
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 75
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von R4nd0m Beitrag anzeigen
    Meine ursprüngliche Frage zielte auf Erfahrungsberichte von Leuten ab, die als Single in das Zweitstudium gestartet sind und (ggf. "trotz" Finanzierung durch eigener Hände Arbeit) eine Partnerin / einen Partner gefunden bzw. sogar eine Familie gegründet haben.
    Das hat aber mMn nix mehr mit Medizin an sich zu tun. Es gibt viele Leute um die 30/ü30, die irgendein Zweitstudium, Aufbaustudium, Weiterbildung irgendeiner Art, Umschulung etc machen und Single sind. Was genau hat dieses "Problem" mit dem Studiengang Medizin an sich zu tun?
    Ich habe einen Bekannten, knapp 30, der arbeitet ganz normal Vollzeit und macht abends noch "nebenher" irgendeine (frag mich nicht so genau was) Weiterbildung/Meister-Schule... Der geht morgens um 7:30 und kommt abends um 10/11 nach Hause. Und das von Montag bis Freitag. Am WE darf er dann auch noch lernen oder Projekte/Kunden etc bespassen.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2014
    Beiträge
    233
    Klar ist daran "nicht die Medizin schuld".

    Dennoch ist das meine Ausgangssituation. Die Wahrscheinlichkeit, hier Leute zu finden, die in einer ähnlichen Situation sind / waren, dürfte wohl nicht ganz abwegig sein

    Ich vermute mal, dass Dein Bekannter während seiner "Fortbildung" keine neue Partnerschaft eingegangen ist und die Fortbildung weniger als 6 Jahre (+) dauert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Doch tatsächlich hatte er zwischendurch mal `ne Freundin. Ja, war <6 J.

    Naja, das ist dann halt ein "Partner-finden"-Problem, so wie es Tausend andere auch haben... Die einen mit Job, die anderen ohne, die nächsten im Studium, manche mit Doppelbelastung und wiederum andere sogar mit Anhang.
    Nächste Frage: Was bringt es Dir, hier Leute zu finden die sich auch im Zweitstudium befinden und Single sind? Also, klar, Austausch, aber am Ende wirkst es eher so, als hättest Du sowieso Deine ganz eigenen Ansichten warum es bei Dir nicht klappt.

    Tausend Leute haben auch wenig Zeit und müssen viel Arbeiten und haben ja trotzdem irgendwann einen Partner gefunden... Viele zumindest. Und ob das dann als Assistenzarzt so viel doller ist mit "Zeit haben" wage ich mal zu bezweifeln.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2014
    Beiträge
    233
    Weiterhin vermute ich, dass Dein Bekannter für die Fortbildung während seiner Vollzeitbeschäftigung nicht auf 70% seines Gehalts verzichtet?

    Meine Erfahrung ist, dass monatliche Einnahmen um die Armutsgrenze herum in Kombination mit Aussicht auf jahrelangem Verbleib in dieser Situation nicht unbedingt Attraktivitätssteigernd wirkt, insbesondere in meiner Altersklasse.

    Das war übrigens auch der maßgebliche Grund, warum sich meine langjährige Partnerin verabschiedet hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2014
    Beiträge
    233
    Ich will "hier" übrigens keine Leute finden, die Single & im Zweitstudium sind

    Interessant wären Leute, die Single waren, wenig Geld verdienen und während des Studiums eine Familie gegründet haben.
    Eben diese Kombination scheint wohl nicht allzu häufig zu sein...

    Mit Mitte / Ende 40 eine Familie zu gründen würde ich übrigens, wie schon häufiger erwähnt, für unverantwortlich gegenüber dem "Nachwuchs" halten. Aber das ist wohl nochmal ein eigenes Thema.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook