teaser bild
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Herbstblume90 Beitrag anzeigen
    Was ist denn böse am Sufenta?
    Gar nix. Wenn man damit umgehen kann.
    Die meisten haben Schiss, dass die Patienten ateminsuffizient werden (okay, gewollt), oder am Ende der OP nicht atmen wollen (nicht gewollt, aber eigentlich kein Problem... wenn... )

    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Es kostet Geld.
    Wie jetzt? Das ist doch ne Rampensau. Kostet quasi nix. Und im Vergleich zum Sevo / Des spottgünstig.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Das ist doch ne Rampensau. Kostet quasi nix. Und im Vergleich zum Sevo / Des spottgünstig.
    Wenig Geld ist für manche Chefs immer noch zu viel. Da gibts dann eher Fentanyl wegen den paar Cent weniger. Versteh mich nicht falsch - ich arbeite lieber mit Sufenta. Brauch ich weniger Narkose für den Patienten, der Patient ist angenehm schmerzfrei für ne Weile postop und ich hab nen insgesamt durchaus stabileren Patienten -> i.e. Ruhe für mich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Gegen die Ateminsuffizienz gibt es aber doch Naloxon ;).
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Postoperativ Naloxon ist aber auch wenig nett. Dann haben die Patienten ziemlich schmerzen, wenn du so plötzlich mal die ganze Opiat Wirkung wegnimmst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    ^^ Ist ja in der Regel auch nicht nötig. Die meisten Patienten fangen ja doch an zu atmen.
    Man darf halt nur nicht ständig was nachgeben. Lieber am Anfang viel und dann mit wenig Gas fahren...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook