teaser bild
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich weiß gar nicht, welche Firma wir benutzen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Und mir ist, nach dem Anschauen des Produktvideos, erst aufgefallen, dass da ja gleich ein Stopfen dabei ist um die Viggo zu verschließen. Das witzige ist, dass ich den schon gefühlt hunderte Male in der Hand hatte um mit dem Tropfen Blut im RTW den BZ zu messen, aber so richtig registriert habe ich das nie.

    In der Notaufnahme habe ich deswegen immer gleich nen extra Stopfen drauf gedreht (die blauen da) oder nen Mandrin rein.
    Aber dass die Viggo den Stopfen ja mitliefert habe ich halt echt einfach nicht gerafft bis gerade...
    Richtig mindblowing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Ja, das sind auch die Safety Kanülen.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    ZebraDoc
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Innere
    Beiträge
    165
    Ich weiß was du meinst, dieses weißes Teil da, hab letztens gesehen wie ne Oberärtzin das als Verschluss benutzt hat und war wie du genauso so geflasht. Wie oft hab ich mich schon abgemüht und abgedrückt weil kein passender Mandrin in Reichweite dabei hatte man die ganze Zeit nen Verschluss dabei und wusste es nicht ,dachte aber das leigt daran dass ich im PJ bin und dachte alle anderen wissen das.
    Übrigens gab es letztens im Krankhaus ne Rundmail von der Hygiene-Tante das keine neuen Mandrins mehr angeschafft werden, weil sie angeblich mehr Thormbenbildung und infektionen machen oder irgednwie gegenüber den Stöpseln(bei uns sind sie rot) keinen Vorteil bieten. Habt ihr sowas auch schon gehört wie wird das bei euch gehandhabt ?
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Bei uns sind im op die Mandrins auch abgeschafft. Normalstation hat sie aber noch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook