teaser bild
Seite 31 von 194 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 155 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.805
    Leider hat man nicht immer die Wahl. Hab neulich mal beim Immoscout eine bestimmte Region angeschaut. Ergebnis: 2 Objekte bei Vermietung und 140 bei Verkauf.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #152
    Gast26092018
    Guest
    Ursprünglich war mein Plan zu kaufen eine Weile drin zu wohnen und dann zu vermieten und irgendwann verkaufen. Als eine Art Altersvorsorge....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #153
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.179
    Zitat Zitat von abcd Beitrag anzeigen
    Leider hat man nicht immer die Wahl.
    Klar gibt es Situationen, in denen man vielleicht sogar kaufen muß. Oder es passt eben einfach in den Lebensentwurf hinein.
    Ich wollte den Eigenheimkauf auch nicht schlecht machen; sondern als einen Aspekt in die Diskussion einwerfen, daß der Eigenheimkauf meiner Meinung nach schnell mal idealisiert und als das Nonplusultra dargestellt wird; was es eben nicht in allen Situationen ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #154
    Gast26092018
    Guest
    Ich zahle monatlich fast 1000 Euro Miete und finde das enorm viel. Bei so hohen Mietpreisen macht es vielleicht Sinn zu kaufen. Ich würde vielleicht meinen Vermieter fragen, ob er mir meine Wohnung verkauft. Aber ich bezweifle das er das in 5 Jahren schon tun würde. Er hat die Wohnung selbst erst vor 5 Jahren neu gekauft.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #155
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Relaxo hat bestimmt nicht Unrecht mit dem, was sie sagt. Wobei man ja durchaus auch Eigentum wirklich wieder verkaufen kann, wenn sich die Lebensumstände ändern. Interessanterweise ist es in anderen Ländern ja sogar so, dass bei von Anfang an klarem Wissen, dass man nur kurz am Ort sein wird, sogar gekauft wird. Als ich zum PJ in Irland war, haben die SHOs, die im Halbjahres- maximal Ganzjahrestakt geplant die Stelle wechseln und da auch quer durchs Land ziehen, alle Häuser gekauft und sie dann eben nach kurzer Zeit wieder verkauft. Zu mieten wäre keinem in den Sinn gekommen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook