teaser bild
Seite 45 von 194 ErsteErste ... 354142434445464748495595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 225 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #221
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Keine weiteren Fragen... Das ist wirklich nicht lustig... Für etwas mehr als die Hälfte dessen, was dann dieses Grundstück kostet, hat meine "Schwiegercousine" zweieinhalbtausend qm plus 150qm Neubau erstanden. Ok, in Ostfriesland... Aber dass es so eklatante Unterschiede gibt, ist schon der Wahnsinn.
    Ja ich frage mich dann immer, kann das hier so weitergehen? Und wie machen das Familien mit einem "normalen" Einkommen. Wir verdienen beide nicht exorbitant aber doch über dem Durchschnitt. Wir haben vor Jahren Grundstücke aufgrund des hohen Preises bzw. wegen Kleinigkeiten nicht genommen. Über solche Preise wären wir jetzt glücklich. Aber man muss da auch reinwachsen in die Suche und die Kalkulationen. Eigenkapital haben wir in der Zeit natürlich auch gewonnen und unsere Wohnung ein gutes Stück abbezahlt.

    Aber dieses Grundstück hat einfach das gewisse Etwas und würde zu uns passen. Mal sehen.... wir rechnen dann mal



  2. #222
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    Wir suchen ja auch. Zwar ist Bauland hier recht günstig (ca 290 /m2), aber leider gleichzeitig Mangelware. Wir möchten keine Baulücke sondern lieber ein wenig Natur um uns rum haben, dass macht die Suche ein wenig schwerer.

    @Vianna - mein Freund ist beruflich an die Gegend gebunden, als Mediziner ist es oftmals (v.a. in meinem Fach) deutlich einfacher, einen (guten) Job zu finden. So war die Entscheidung recht einfach.



  3. #223
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Puh, wenn ich das so lese bin ich aber über unseren qm-Preis von gut 160€ echt froh.



  4. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    @jijichu Das ist bei uns auch so, für mich einen Job zu finden ist einfach, aber wenn mein Mann unzufrieden mit seinem Job ist würde das evtl. ein Wohnortwechsel bedeuten...



  5. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    Hier sind die Preise auch einfach Wahnsinn, haben im Essener Süden eine Penthouse Wohnung angesehen, Traumblick, Traumterasse, aber auf der Terasse kann man nicht sitzen da der Autolärm so laut ist. Das ganze für einen hohen sechsstelligen Betrag und Makler. Trotzdem wird es sicher jemanden geben, der sie kauft.



MEDI-LEARN bei Facebook