teaser bild
Seite 71 von 194 ErsteErste ... 216167686970717273747581121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 355 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #351
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.758
    Ja. Haben hier großes Möbelhaus in der Nähe von denen. Bisher immer ok.

    @Jijichu: die Grundbuchämter sind zentralisiert worden in BW. Sollte alles hier in RT zusammenlaufen. Habt ihr schon Bescheid über Grundbucheintragung? Da kam der Gebührenbescheid gleich mit. Wenn du nicht zahlst wird eigentlich auch nicht eingetragen.



  2. #352
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    @Pelz: Höffner hat auch noch ein paar große Häuser in der Region (eins ist Luftlinie 4km von uns entfernt), auch große Möbelauswahl. Service allerdings bei Schwierigkeiten so lala...

    @Gebühren: War bei uns hier bei Köln sehr heterogen. Grunderwerbssteuer kam damals zügig (2, max 3 Wochen), andere Sachen kamen tatsächlich, als wir sie gar nicht mehr auf dem Schirm hatten (ein Teil der Grundstückes war erschliessungspflichtig, was uns so nicht bewusst war. Hatte zur Folge, das ca 1,5 Jahre (!) nach Bezug auf einmal eine Rechung über 8000 Euro von der Stadt im Briefkasten war, die grade nicht eingeplant war, Zahlung in 4 Wochen, bittedanke. Machste auch nix, muss dann halt sein. War aber doof )



  3. #353
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Wir haben einen Unzugstermin - der 24.10. wird es werden. Wenn ihr also danach nix mehr von mir hört, hat die Telekom es nicht geschafft, die Leitung pünktlich zu aktivieren.



  4. #354
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Gutes Durchhaltevermögen - wenn alle Stricke reissen, wählt die 112, ich komm dann mit der FW bei euch vorbei



  5. #355
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    @Jijichu: die Grundbuchämter sind zentralisiert worden in BW. Sollte alles hier in RT zusammenlaufen. Habt ihr schon Bescheid über Grundbucheintragung? Da kam der Gebührenbescheid gleich mit. Wenn du nicht zahlst wird eigentlich auch nicht eingetragen.
    Wir haben eine Kostenrechnung erhalten vom AG UL des Grundbuchamts mit Vormerkung der Eintragung. Die Kosten dafür belaufen sich auf einen minimalen Betrag im Vergleich zu den zu erwartenden Steuern.

    @Pelzi - ja, der Lutz ist nicht schlecht, aber ich empfinde die Qualität, die sie dort haben als zu teuer.

    @therad - in 19 Tagen ist Schlüsselübergabe Von außen ist schon alles gestrichen, in 19 Tagen gehts dann drinnen los. Ist zum Glück nicht viel, dann muss noch der Parkettleger kommen und der Schreiner für Küche und Ankleidezimmer, dann können wir einziehen

    @Rhi - oh Gott, um die Telekom muss ich mich auch noch kümmern... das wird spaßig



MEDI-LEARN bei Facebook