teaser bild
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 77
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Got the glue?? Avatar von Aufschneider
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Semester:
    Aahh! ihhh! Pee!
    Beiträge
    136
    Moin,

    also den Herold hab ich ja schon vor Jahren in die Tonne gekloppt, der is ja auch die Grundlage von dem Telefonbuchwitz.
    Endgeil is das BASISLEHRBUCH INNERE MEDIZIN von Renz & Polster. Nicht erschrecken, der sieht voll massiv aus, hat aber endlos bunte Bilder, kleine blaue Merkekästchen und so modernen Schnickschnack also echt wat fürs Auge und der Text liest sich auch für normalsterbliche wie die Bildzeitung. Dazu jedes Kapitel nochmal mit Anatomie & Physiologie in Kurzform (etwas zuviel für meinen Geschmack).

    Aber damit isses halbwegs ok. 1000 Seiten insgesamt, ich schaffe so 40 am Tach.

    Chris
    Es gibt keine Körperhöhle, die nicht mit einem starken Arm und einer 14er Nadel erreichbar wäre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Im Stress Avatar von Merve
    Mitglied seit
    05.11.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    54
    Original geschrieben von Epsilon
    Psychosomatik....
    Mancher mag meinen das sei toll...is es aber nicht!
    Gibt kein vernünftiges Buch, keine einheitliche Klassifikation und keine Protokolle...
    Also über Psychosomatik täte ich mich auch nicht freuen, habe Anästhesie nun bekommen... komplettes Neuland für mich

    Naja... wird schon irgendwie gehen, es ging immer irgendwie

    Aufmunterungsgrüße

    Merve



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2002
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    130
    Die Einschlafdoktoren fragen aber viel Notfallmedizin, oder?
    Das geht doch.
    Sei froh, daß du dein 4. Fach schon kennst. Bei uns gibts das erst 14 tage vorher.

    Durchhalten!

    Gruß Epsilon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2002
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    130

    Bei meiner Freundin haben jetzt 2 Tage vor der Prüfung die beiden Hauptprüfer gewechselt!! Neuer Chirurg und neuer Internist!
    Sind die denn noch ganz bei Trost?
    Vor 4 Wochen hatte der Innere Prüfer auch schon mal gewechselt.
    Außerdem bekommen wir das 4. Fach erst 2 Woche vorher.
    Wie soll man denn da vernünftig lernen??

    ( wer kann schon alles perfekt ? Jeder lernt doch Prüferzentriert, oder? )

    So ein sch...

    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
    Epsilon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Der mit dem Elch tanzt
    Mitglied seit
    15.06.2002
    Ort
    Stockholm
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    224
    Hej !

    Ich dann vielleicht zum letzten Mal "Davor" ...

    Haben uns heute dann bei'm am Montag prüfenden (Unfall-)Chirurgen vorgestellt & der meinte wörtlich , daß wir uns da mal nicht ins Hemd machen sollen, da durchfallen da doch keiner würde, da müßten die Prüfer nämlich eine ausführliche Begründung ans LPA schreiben & das sei ja lästig ...

    Mal schaun, wie's am Montag dann wirklich so aussieht !
    ImZweifelsfall seht das Ding einfach nochmal als letzten "Belastungstest", bevor's dann in dem "Ernst des Lebens" geht ...

    Mehr dazu nach diesem WO-E, dann "von der anderen Seite" ...
    Kolja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook