Ja, so ginge es mir auch. Sollte man auf jeden Fall anfechten!
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Hallo zusammen,
mich wundert es ein wenig, dass hier als richtige Antwort die lumbale Spinalanästhesie gilt und nicht die hochthorakale Periduralanästhesie.
Die Einstichstelle für eine Spinalanästhesie ist immer lumbal. Aber beschreibt lumbal hier nicht die Anästhesieausbreitung? Das wäre für eine Sectio zu tief.
Laut zweier jedoch schon älterer Dokumente kann man auch eine Periduralanästhesie bis Th4 durchführen, die ja dann wohl hochthorakal ist.
https://www.bda.de/docman/alle-dokum...-190/file.html
http://www.ai-online.info/abstracts/...09-RC283.1.pdf
Ich finde die Frage deswegen eher strittig.
Ja, so ginge es mir auch. Sollte man auf jeden Fall anfechten!
Ja hat mich auch gewundert. Lumbal ist definitiv zu tief. Hochthorakal vllt zu hoch. Anfechten schadet sicher nicht.
Uns wurde in der Vorlesung (wenn ich mich richtig erinnere) gesagt, dass man beides machen kann, sowohl Spinale als auch Peridural. Denke, da kann man tatsächlich anfechten. Hat jemand, der in Anästhesie bewandert ist, zufällig solide Quellen dazu?