teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Examensthread heißen?

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat.

    11 78,57%
  • F18: kreuzen bis wir Arzt sind!

    1 7,14%
  • F18: Game of IMPP - A Thread has no name.

    2 14,29%
Seite 109 von 245 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 545 von 1224
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #541
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    489

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja ich weiß und es beruhigt mich auch etwas.. finde es nur nicht fair.. ich finde, dass dort ein riesen Sprung zwischen der 2 und der 3 ensteht!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #542
    Registrierter Benutzer Avatar von Medibini
    Mitglied seit
    10.03.2015
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von sweety92 Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß und es beruhigt mich auch etwas.. finde es nur nicht fair.. ich finde, dass dort ein riesen Sprung zwischen der 2 und der 3 ensteht!
    Ja das stimmt leider 😪



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #543
    ehem-user-29-03-2019-1306
    Guest
    Leider stimmt das aber ist das nicht genau die Idee, die das IMPP dahinter verfolgt? Klar kann man sich fragen ob das denn wirklich das eigene Können widerspiegelt, aber jegliche Form der Prüfung besitzt diese Limitation. Am Ende muss man sich halt damit abfinden, eben keine 2 sondern doch eine 3 zu schreiben. Davon geht die Welt nicht unter, einen Job wird man wahrscheinlich dennoch finden und nach ein paar Jahren Berufserfahrung ist die Note eh nicht mehr super elementar wichtig. Sich deswegen entmutigen zu lassen aufgrund eines Prüfungsformates, welches man dennoch besteht (Durchfallquoten sind ja trotzdem verschwindend gering), ist ziemlich übertrieben. Es kommt wie es kommt und am Ende wird es einem eher weniger die Zukunft verbauen, ob man denn nun eine 2 oder 3 im Examen hatte.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #544
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Leute, eure Probleme will ich aber haben... Und ich hatte im Physikum eine 1, bin also jetzt nicht der schlechteste Student. Ich hoffe nur auf ein faires Examen, mir ist es egal, ob es eine 3 oder 2 wird - Hauptsache, man muss sich nicht Sorgen ums Bestehen machen, so wie die Leute im F17-Thread.

    Dass die Examina miteinander nicht verglichen werden können, ist klar. H15 und F17 sind Welten voneinander entfernt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #545
    Registrierter Benutzer Avatar von Medibini
    Mitglied seit
    10.03.2015
    Beiträge
    88

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Leute, eure Probleme will ich aber haben... Und ich hatte im Physikum eine 1, bin also jetzt nicht der schlechteste Student. Ich hoffe nur auf ein faires Examen, mir ist es egal, ob es eine 3 oder 2 wird - Hauptsache, man muss sich nicht Sorgen ums Bestehen machen, so wie die Leute im F17-Thread.

    Dass die Examina miteinander nicht verglichen werden können, ist klar. H15 und F17 sind Welten voneinander entfernt.
    Also mit ner 1 im Physikum wirst du wohl kaum jetzt durchfallen oder ähnliches.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook