teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Examensthread heißen?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat.

    11 78,57%
  • F18: kreuzen bis wir Arzt sind!

    1 7,14%
  • F18: Game of IMPP - A Thread has no name.

    2 14,29%
Seite 110 von 245 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 546 bis 550 von 1224
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #546
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann schon verstehen das es abfuckt. Das Problem ist gar nicht die Note, finde ich, sondern, dass es soviel Glück ist. Wenn Investition ins Lernen = Erfolg ist, dann passt ja alles, aber mittlerweile kommen so oft Kolibris dran oder, mega Spezialwissen, dass es mehr und mehr Glück wird.

    Ich fand F17 Tag1 wieder relativ nett.
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  2. #547
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Also mittlerweile frage ich mich, ob wir nicht F17 okay finden, weil Amboss so viele Infos nachträglich eingetragen hat. Im F17-Thread fanden viele gerade die ersten beiden Tage furchtbar...



  3. #548
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Leute, eure Probleme will ich aber haben... Und ich hatte im Physikum eine 1, bin also jetzt nicht der schlechteste Student. Ich hoffe nur auf ein faires Examen, mir ist es egal, ob es eine 3 oder 2 wird - Hauptsache, man muss sich nicht Sorgen ums Bestehen machen, so wie die Leute im F17-Thread.

    Dass die Examina miteinander nicht verglichen werden können, ist klar. H15 und F17 sind Welten voneinander entfernt.
    Man wird sich ja nochmal beschweren dürfen
    Gerade wenn man an ein Uniklinikum möchte ist die Note abhängig vom Fach eben schon relevant. Wenn dann Jahrgänge, die relativ dicht beieinander stehen so unterschiedlich bewertet werden, kann das schon frustrierend und unter Umständen auch nachteilig für den Berufswunsch sein. Natürlich haben wir alle das Glück uns keine 'ernsthaften' Sorgen machen zu müssen, ärgerlich ist es nichtsdestotrotz.



  4. #549
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.395
    Ich finds halt auch extrem themenabhängig. Ich hab beim Kreuzen der einzelen Fächer teilweise bis zu 20 % Unterschied zwischen den einzelnen Tagen gehabt. Gab halt Tage mit Fällen zu Themen, die mir ziemlich gut liegen und Tage mit Fällen, die ich mir auch nach 100 x lesen einfach nicht merken kann.

    Wenn im Examen eher Fälle zu Themen kommen, die ich mag, dann wird das eine entspannte Sache. Wenn nicht, wirds halt unschön. Und das muss jetzt auch nicht unbedingt mit dem übereinstimmen, was andere Leute gut finden. Es gabt Tage, da haben viele meiner Kommilitonen oder auch Leute hier im Forum gesagt, dass sie ultraschlecht gekreutzt haben und ich bin mit über 80 % durchgekommen. Und dafür hab ich an anderen Tagen knapp über der Bestehensgrenzen gekreuz obwohl eigentlich ein dankbarer Fall war, ich aber das Thema einfach nicht leiden kann.



  5. #550
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Truz Beitrag anzeigen
    Gerade wenn man an ein Uniklinikum möchte ist die Note abhängig vom Fach eben schon relevant. Wenn dann Jahrgänge, die relativ dicht beieinander stehen so unterschiedlich bewertet werden, kann das schon frustrierend und unter Umständen auch nachteilig für den Berufswunsch sein. Natürlich haben wir alle das Glück uns keine 'ernsthaften' Sorgen machen zu müssen, ärgerlich ist es nichtsdestotrotz.
    An sich stimme ich dir vollkommen zu. Wie gesagt, mir ist die Note komplett egal, Hauptsache bestanden. Aber ich kann nachvollziehen, dass es extreme Unterschiede zwischen den Examina gibt und die Vergleiche der Noten dann nicht fair sind.



MEDI-LEARN bei Facebook