teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Examensthread heißen?

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat.

    11 78,57%
  • F18: kreuzen bis wir Arzt sind!

    1 7,14%
  • F18: Game of IMPP - A Thread has no name.

    2 14,29%
Seite 119 von 245 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129169219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 595 von 1224
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #591
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich finde das in letzter Zeit kaum EKG dran kommt. Ist das dem Impp zu basic und praxisrelevant?? Wollten den PJ-ler die alle Chemotherapie pläne können, aber kein EKG lesen können?
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #592
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    ich finde das in letzter Zeit kaum EKG dran kommt. Ist das dem Impp zu basic und praxisrelevant?? Wollten den PJ-ler die alle Chemotherapie pläne können, aber kein EKG lesen können?
    Ja, so Basic Sachen fehlen mir auch. Ich hab auch das Gefühl, durch die Examenslernerei bin ich leider nicht aufs PJ vorbereitet und ergo dann auch nicht so auf die Assistenzarztzeit...

    Aber manches ist schon verständlich, würde es realitätsnäher sein, müssten ja 50% der Fragen mit "der Patient hat keine akute behandlungsbedürftige Krankheit" oder "Der Patient will eine AU sonst nix" beantwortet werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #593
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Oder aber "Die Patienten müssen ihr Gewicht normalisieren und sich vernünftig ernähren, dann wäre die Prävalenz von DM II und Herz-Kreislauf-Erkrankungen verschwindend gering. Somit gäbe es deutlich weniger Herzinfarkte, Schlaganfälle, pAVKs etc."
    Geändert von escitalopram (30.03.2018 um 10:36 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #594
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.01.2010
    Beiträge
    49
    Bin gerade mit dem letzten Tag vom H17-Examen fertig geworden Wie zu erwarten lief der Tag 3 nicht besonders prickelnd, aber ich hab zumindest bestanden! So wie die letzten 3 Examen gelaufen sind werd ich höchstens mit einer 3 rechnen... Aber das wichtigste ist, zu bestehen. Hoffentlich reicht es dafür!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #595
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich gehe gerade die Auge-Lerntage durch, wollte das absichtlich kurz vorm Examen machen, da ich es mir eh nicht langfristig merken kann... Alles schön und gut, aber ich habe das Gefühl, dass ich die Fragen beantworten kann nur weil Amboss nur die bisher vom IMPP geprüften Sachen übernommen hat. Frage mich, wie es bei neuen Fragen aussehen wird, da ja die Themen recht spezifisch sind und man sich rel. wenig erschließen kann... Geht's nur mir so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook