teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Examensthread heißen?

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat.

    11 78,57%
  • F18: kreuzen bis wir Arzt sind!

    1 7,14%
  • F18: Game of IMPP - A Thread has no name.

    2 14,29%
Seite 121 von 245 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 605 von 1224
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #601
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also Auge habe ich auf gegeben.
    Ich kann nur Männer mit Stress die Verzogensehen, Nachtblindheit und Zentralarterienverschlüsse behandeln. Ach und MS und Rheuma...


    Bei mir lief H17 Tag 3 ziemlich ok, dabei hatte ich ein blödes Gefühl. Dafür war Tag 2 nicht so Bombe, trotz Ortho Fall

    Ich lern gerade die Top100 udn kreuze dann alle Fragen der Themen, hab das Gefühl das bringt etwas, da man Mustererkennt. Und ich schreibe alle gefragten Antikörper, Zytostatika(schema) raus. Das ich mal so tief sinke un das lerne hätte ich nie gedacht
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #602
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Mit Antikörpern habe ich kein Problem, sind ja jetzt auch nicht sooo viele. Aber Zytostatika aktiv lernen, never ever.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #603
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    krass ich komme mit Zytostatika besser klar. Okay jetzt nicht die Schemata aber was in welche Gruppe gehört und die NW gehen irgendwie voll. Allerdings hatte ich letztes Jahr spez Pharma und für die Klausur mussten wir mega viel Zytostatika lernen.

    Habt ihr eigentlich auch Themen, die ihr durch einanderwerft, obwohl die total verschieden sind? Ich kann das prima mit Alzheimer und Parkinson und SLE und Sklerodermie....
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #604
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2010
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    Bei Auge-Fragen mach ich die Augen zu und rate. Ich dachte das soll man so machen Außer da steht Glaukom, dann isses immer ein Glaukom und wenns keins ist muss ich mir nicht vorwerfen ein Glaukom übersehen zu haben.

    Ich kenn jetzt wenigstens die Auflösung für Tag 1. Sehr interessant, ich hätte echt nichtgedacht, dass das IMPP in der Lage ist eine Frage zu stellen bei der nur 8% die richtige Antwort ankreuzen.

    Außerdem gibt es eine Frage bei der ich zwei Antwortmöglichkeiten für richtig halte und nicht verstehe warum sie nicht gestrichen worden ist.
    An dieser Humangenetik Frage saß ich bestimmt 10 Minuten.... konnte es dann richtig lösen, aber ob die entscheidenden Infos auch vor der Frage schon in Amboss waren.... insgesamt fand ich Tag 1 von F17 eigentlich aber fair, nur Gyn und Humangenetik fand ich überzogen vom Niveau.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #605
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    Also Auge habe ich auf gegeben.
    Ich kann nur Männer mit Stress die Verzogensehen, Nachtblindheit und Zentralarterienverschlüsse behandeln.
    Das nenn ich mal eine Spezialisierung

    Auge habe ich aufgegeben. Das kommt mir dann prozentual zu wenig dran und ich hock noch an ganz anderen Baustellen. Ich mach gerade kurze Pause vor den Fällen von F17/2.. Die Einzelfragen fand ich vom Schwierigskeitsgrad deutlich leichter. Plötzlich auch sau viele Altfragen. Wäre das mein Examen gewesen wäre ich mittendrin verrückt geworden... Und ich wollte nich wissen dass mich gleich ein Ortho Fall erwartet. es lief bis gerade so gut.

    Ach ja. Theoretisch hätte man diese Humangenetik/Mukoviszidosefrage schon beantworten können. Man hätte halt wissen müssen wie häufig diese Mutation letztendlich ist und damit um 7 Ecken denken müssen. Aber ich fieber dem Tag entgegen an dem ich einem Patienten sagen kann: Ach wissen Sie mit 67,3% Wahrscheinlichkeit haben sie dies und das und nicht das und dies. Ach sie sind gesund? ist ja blöd..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook