teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Examensthread heißen?

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat.

    11 78,57%
  • F18: kreuzen bis wir Arzt sind!

    1 7,14%
  • F18: Game of IMPP - A Thread has no name.

    2 14,29%
Seite 158 von 245 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 786 bis 790 von 1224
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #786
    Sind wir gleich da?
    Mitglied seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Medibini Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zum Ablauf im Examen: Habt ihr euch einen Plan gemacht? Also erst Fälle dann Einzelfragen? Oder einfach durchgehen.

    Bis jetzt hab ich immer mit den Fällen angefangen (weil gefühlt mehr zu lesen => mehr Konzentration gefordert)

    Ich hoffe Laborwerte und Falltext liegen einzeln und sind nicht festgeklebt ... Blättern nervt mich dann maximal
    Ich hasse blättern ebenfalls.
    Und ich werde sicherlich einfach von vorn nach hinten durchgehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #787
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Ich werde auch von vorne nach hinten lesen und parallel dazu kreuzen - sonst verrutsche ich irgendwie oder lass ne Lücke oder sowas. nenenenenene
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #788
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Hm, gute Frage. Ich habe keinen Plan, werde aber auch vielleicht mit den Fällen beginnen. Habt ihr die Fälle bisher auch nie so richtig gelesen? Das wird im Examen lustig für mich...

    Zitat Zitat von romme Beitrag anzeigen
    Willst du deinen Account schon wieder los werden?
    Habe ich nie und werde ich auch nicht. Niemand sucht das Gespräch mit dir.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #789
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133
    Bei mir in der Bibliothek gibt es die Altexamina-Hefte vom IMPP, mit denen hab ich die Generalproben gekreuzt (bzw. im Heft gelesen, in Amboss dann angeklickt)

    Die Laborwerte und Bilder sind in einem extra Heft das lose dabei liegt, zuerst kommen die Bilder und auf den letzten 4 Seiten die Laborwerte. Bei den Fällen kommt zuerst der komplette Falltext und dann die Fragen dazu. Dadurch muss man dann schon immer etwas blättern. Ich hab mir angewöhnt erst die Einzelfragen zu machen, dabei notiere ich mir die Fragen bei denen ich mir unsicher war. Wenn ich damit fertig bin, lege ich eine kleine Pause ein und gehe die notierten Einzelfragen nochmal durch. Danach mach ich dann die Fälle und gehe die auch nochmal durch. Hab mir angewöhnt alles von vorne nach hinten zu bearbeiten, dann vergisst man nichts oder verrutscht im Antwortbogen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #790
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2018
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal ne blöde Frage, man spricht ja immer davon, dass es zwei Möglichkeiten gibt, die Antworten zu übertragen, entweder einzeln direkt beim kreuzen/ersten Durchlesen oder später gesammelt. Amboss und Kommilitonen raten ja von letzterem ab, da die Gefahr besteht, zu verrutschen. Kann mir einer erklären, wie man da verrutschen soll bzw. warum das ne höhere Gefahr birgt? Der Antwortbogen ist doch auch nummeriert, gegliedert in Blöcke etc., sehe da das Problem ehrlich gesagt nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook