teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Examensthread heißen?

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat.

    11 78,57%
  • F18: kreuzen bis wir Arzt sind!

    1 7,14%
  • F18: Game of IMPP - A Thread has no name.

    2 14,29%
Seite 69 von 245 ErsteErste ... 195965666768697071727379119169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 345 von 1224
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #341
    Sind wir gleich da?
    Mitglied seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe mittlerweile schon die reinen Kreuztage bis einschließlich Tag 93 im Prüfungsmodus gekreuzt. Nicht weil ich etwa schon fertig wäre mit dem Lernplan, sondern weil ich wissen wollte, wo ich stehe und wie "gut" ich jetzt kreuze ohne alles durchgepaukt zu haben. Das weiß ich jetzt schon mal in Ansätzen und es beruhigt mich tatsächlich. Ich will nicht spoilern, aber es kamen Fälle dran, die hatte ich thematisch überhaupt nicht mehr in Erinnerung und trotzdem hats zum bestehen gereicht. Mir hat das gutgetan und geholfen, mich nicht komplett verrückt zu machen im Sinne von "Oh mein Gott, ich habe alles wieder vergessen, ich kann nichts, ich werde durchfallen, usw usf...".
    Ansonsten murkel ich an Tag 65 rum, arbeite den halben bis dreiviertel Tag die Lernkarten durchund verbringe die restliche Zeit mit kreuzen. Für mich ist das gut so, auch wenn dafür viel Zeit draufgeht. Ich sitze meist zwischen 8 und 10 Stunden mit dem Laptop auf der Couch, unterbrochen von Kühlschrankgängen und Hunderunden.

    Habt ihr schon mal überlegt, was für Fälle drankommen könnten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #342
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    Das einzige, was ich mir momentan denke ist: " Ach mist, warum wurde das gefragt und warum haben das über 90% richtig beantwortet, jetzt wird das bei uns bestimmt nicht mehr gefragt"
    So richtig verrückt mache ich mich NOCH gar nicht, dazu muss wahrscheinlich erstmal der Brief ankommen ;)

    Was für Fälle drankommen könnten.. Keine Ahnung, war noch nie gut befreundet mit meiner Wahrsagerkugel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #343
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Also ich mache mir ehrlich gesagt wegen der Fälle keine Gedanken. Letztendlich könnten sie uns im Voraus die jew. Themen nennen, wir könnten alles Erdenkliche dazu lernen und trotzdem gäbe es keine Garantie, dass man alle Punkte hat, weil sie immer irgendwelche unwichtigen Details auch abfragen. Von daher... Und zum Glück besteht jeder Fall nicht nur aus Fragen zur jew. Erkrankung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #344
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    Ja das stimmt.. nur bitte nicht zu viel zu Antibiotika, da habe ich echt Angst vor, kaum denke ich, ich habe die grundlegenden Dinge drauf, werden Resistenzen genannt und welches AB dazu passt... Bei mir passt idR das bei Antwort D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #345
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2012
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    251

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich kreuze mich gerade durch Auge durch.. wenn man sieht wie die durchschnitt- % am rande der antworten sind, wundert es mich nicht, dass das fach so spannend ist..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook