teaser bild
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 95
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Banned
    Mitglied seit
    13.10.2017
    Beiträge
    98
    Mein Abi hab ich erst im Frühling, aber die meisten Noten stehen sowieso schon fest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Banned
    Mitglied seit
    13.10.2017
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Hast du denn jetzt eines? Wenn ja, warum kennst du deine DN dann noch nicht?



    Namen haben so an sich, dass ihre Bedeutung in ihnen nicht offensichtlich impliziert ist.
    Na, Neurowissenschaften untersuchen alles, was mit dem Gehirn zu tun hat und klinische Neurowissenschaften beschränken sich auf Krankheiten und Störungen des Hirns. Ist dem nicht so? Du verwirrst mich, willst du damit sagen, du weißt nicht was das Wort "klinisch" bedeutet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Also unter "konkret" hab ich mir was anderes vorgestellt. Also noch einmal: Welche konkreten Forschungsthemen und Tätigkeiten stellst du dir für einen Arzt in der Forschung in den klinischen Neurowissenschaften vor?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Banned
    Mitglied seit
    13.10.2017
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Also unter "konkret" hab ich mir was anderes vorgestellt. Also noch einmal: Welche konkreten Forschungsthemen und Tätigkeiten stellst du dir für einen Arzt in der Forschung in den klinischen Neurowissenschaften vor?
    Sie forschen halt nach Diagnoseverfahren und Behandlungsmöglichkeiten für Krankheiten des Gehirns und des ZNS. Z.B. Depressionen, Alzheimer, ADHS, Hirntumore, Parkinson usw. Warum fragst du das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Weil ich mir schon gedacht hatte, dass du unter Neurowissenschaften etwas anderes verstehst als die Wissenschaft

    Das, was du da nennst, fällt nämlich einfach unter klinische Forschung im Bereich Psychiatrie bzw. Neurologie bzw. Onkologie. So etwas kannst du an jeder Uniklinik in ganz Deutschland machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook