teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier in dieser Diskussion will ich mich nur einen Eindruck darüber verschaffen wie die Lage bei Helios allgemein ist. Was standortspezifisches Problem ist und was tatsächlich ein Problem von einem Klinikkonzern ist hinter dem ein börsennotiertes Unternehmen steht. Relevant ist das insofern, als dass dieses Unternehmen für den Gesundheitsmarkt immer relevanter wird. Helios kauft ja auch eine Klinik nach der anderen auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Wie sieht es da eigentlich mit Altersvorsorge aus? Der öffentliche Dienst hat ja VBL.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Habe ich mich noch nicht mit auseinandergesetzt, scheint mir eher ein nachrangiger Aspekt zu sein.

    Weiß eigentlich jemand wie man die Umsatzzahlen der letzten Monate sehen kann? Da Fresenius eine Aktiengesellschaft ist müsste man das ja irgendwo finden können. Davon hängen vermutlich auch Vertragsverlängerungen ab. Was eigentlich widersinnig ist, da Personalbedarfsplanung ja einen Horizon von mehreren Jahren umfasst, und nicht von Monat zu Monat betrieben werden kann. Wobei Helios ja auch Halbjahresverträge macht, scheint gar nicht so ungewöhnlich zu sein. Aktuell ist es sicher auch schwer vorauszusagen wie sich die Lage nach COVID entwickeln wird, ob man fallzahltechnisch wieder auf das alte Niveau zurückkommen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272
    Finanzberichte und Quartalszahlen sind auf der Fresenius Homepage zu finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Elite RDH Beitrag anzeigen
    Wie sieht es da eigentlich mit Altersvorsorge aus? Der öffentliche Dienst hat ja VBL.
    Da muss man schön vorsichtig sein. Ich war ja auch mal bei einem privaten Träger. Da war es so geregelt, dass es genau die gleichen Förderungen bezüglich der Altersversorgung gab, wie bei der Kirche. Sprich, 4 % vom Gehalt wurden als betriebliche Altersvorsorge über eine private Versicherung realisiert. Aber Vorsicht. Diese Versicherung wird erst dann gültig, wenn man 5 Jahre in dieselbe eingezahlt hat. Sprich, wenn man nach zwei Jahren kündigt, oder der Arbeitgeber pleite geht., dann kann es sein, dass die ganzen ein gezahlten Beiträge im Nirvana verschwinden.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook