teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2017
    Beiträge
    9
    Hallo,

    ich bin Facharztin fur Neurologie und wurde gern nach meiner elternzeit ab Januar 2019 in der Schweiz arbeiten. Hat jemand Erfahrung als Facharzt/Facharztin in der Schweiz? Wo und wie kann man sich den Facharzt anerkennen lassen? Wie sind die Arbeitsbedingungen? Werden Fachazrte uberhaupt gesucht oder wird man eher direkt als Oberarzt angestellt?
    Ich wurde mich uber jede Antwort freuen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Also Fachärzte wie in Deutschland gibt es so eigentlich nicht. In aller Regel bekommst du eine Oberarzt-Stelle.

    Bei der MEBEKO kannst du dein Diplom anerkennen lassen.

    Ich bin keine Neurologin, aber seit 10 Jahren in der Schweiz tätig. Ich war eigentlich immer zufrieden und bin jetzt aber in der Praxis.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2017
    Beiträge
    9
    Super, vielen lieben Dank
    War es schwer, dich in der Schweiz zu integrieren? Gibt es grosse Unterschiede im Krankenhausalltag im Vergleich zu Deutschland? Muss man dort auch als Facharzt Punkte sammeln bei Fortbildungen?
    Vielen lieben Dank fur all die Infos



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge