teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2017
    Beiträge
    9
    Ja cool, danke fur den Tipp Shade
    Das Inselspital in Bern habe ich mir auch bereits angeschaut, die hatten vor Kurzem auch eine Stelenausschreibung fur Oberarztin in der Neurologie. Wo hast du danach gewechselt? Wie ist Bern als Stadt so? Hat es dir dort gefallen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Wir hier in Baselland zahlen für drei Tage gute 1400CHF. Kinder bis 18Monaten zahlen ein bisschen mehr, werden je nach Wohnort aber subventioniert. Wenn du dich rechtzeitig anmeldest, bekommst du in aller Regel ohne Probleme einen Platz. Ab 4 Jahren (Stichtag 31.7.) kommen sie dann in den obligatorischen Kindergarten, wie Eili schon geschrieben hat. Sie sind dann meistens von 8-12Uhr dort, danach muss man dann schauen, wer, wie, wo sie weiterbetreut. Man kann sie weiterhin in dem Kindergarten, wo sie vorher gehen lassen und sie werden dann dort weiterbetreut. Oder ihr organisiert das privat. Und eben es kostet dann, der obligatorische ist kostenlos. Der einzige Nachteil am obligatorischen ist, dass du an die Schulferien gebunden bist. Du darfst das Kind auch nicht einfach paar Tage rausnehmen, wenn du z.B. in die Ferien fahren willst etc.pp. Man ha drei "Freischüsse"...weiss aber nicht ob pro Halbjahr oder Jahr.
    Wir waren (1xUmzug) und sind immer noch zufrieden mit der Kita. Die Zwerge gehen gerne hin. Mein Mann und ich sind Deutsche und reden mit den Kindern hochdeutsch...in der Kita lernen sie aber schwiiiitzerdüüüütsch und es ist manchmal zum Schiessen, wenn sie so hin&herswitched. Es gibt auch Kitas, wo die Kinder mehrsprachig betreut werden können.

    Dann viel Erfolg beim Bewerben.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2017
    Beiträge
    9
    Vielen vielen Dank
    Eine Frage noch: muss man fur die Anerkennung des Facharztdiploms tatsachlich zwischen 800 und 1000 CHF bezahlen? Und muss ich meine Aprobation ebenfalls in der Schweiz anerkennen lassen? Also nochmal 800-1000CHF bezahlen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich habe den schweizer Facharzt. Musste also nur die Approbation anerkennen lassen.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2017
    Beiträge
    9
    Und wie teuer war die Anerkennung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook