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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
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    Ober-Unarzt
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    Die Bürgerversicherung zielt primär auf die Gewinnung von mehr Einzahlern und die Abschaffung von Zweitsprechstunden für Privatpatienten. Eine verbesserte Vergütung von Leistungen, Abschaffung von Budgets oder d DRG-System habe ich da bislang nicht gefunden.
    Das Einzige was ich sehe, sind mehr Zusatzversicherungen und höhere Beiträge für den Einzelnen. Ein gordischer Knoten wird da nicht zerschlagen, nur ein "weiter so" mit mehr Beitragszahlern.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


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  2. #57
    unsensibel Avatar von Lava
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    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
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    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Damit wären sowohl Bauch- als auch Gefäßpatienten immer mit 5 Ressourcen dabei und würden das gesamte unfallchirurgische Fußvolk schlagen.
    Mir wurscht. Ich mach Unfallchirurgie, die Allgemein- und Gefäßchirurgen haben ihren eigenen Dienst.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



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  3. #58
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
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    Bochum
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    ^^ Ja, aber die Anästhesie bedient alle drei!
    I'm a very stable genius!



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  4. #59
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
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    OA
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    ...und die Pflege, die triagiert, oft alle Fachabteilungen und Ressourcen der ZNA.
    Als Notarzt erlebe ich ja die ZNA vor allem als "Zulieferer", und da von "grottig" bis "exzellent" alle Abstufungen. Meiner Erfahrung nach steht und fällt die Ambulanzqualität neben allen organisatorischen Strukturen vor allem mit einem ärztlichen Leiter, der die Nummer im Griff hat, Prioritäten erkennt und unerfahrene Kollegen anleitet. Dann kann das sehr gut funktionieren.
    Wenn man die absoluten Anfäger ohne Coaching und mit wenig Erfahrung mit einem "macht mal" da rein wirft, wird's in der Regel eine Katastrophe.



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  5. #60
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
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    06.01.2007
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    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Die Bürgerversicherung zielt primär auf die Gewinnung von mehr Einzahlern und die Abschaffung von Zweitsprechstunden für Privatpatienten. Eine verbesserte Vergütung von Leistungen, Abschaffung von Budgets oder d DRG-System habe ich da bislang nicht gefunden.
    Das Einzige was ich sehe, sind mehr Zusatzversicherungen und höhere Beiträge für den Einzelnen. Ein gordischer Knoten wird da nicht zerschlagen, nur ein "weiter so" mit mehr Beitragszahlern.
    Die Bürgerversicherung zielt primär auf die 200 Milliarden Rückstellungen der PKV-Patienten. GKV hat aktuell 165 Milliarden (das wurde vor der Wahl als Erfolgsmeldung verkauft- wenn man zum Taschenrechner greift, sind das knapp 200 EUR pro Bürger- d.h. eine Grippeepidemie und das System ist bankrott). Die Hoffnung ist wohl, daß mit den 200 Milliarden das Offensichtliche noch ein wenig rausgeschoben wird, zumindest bis die aktuellen Akteure sich in den Ruhestand oder ins Ausland verabschiedet haben. Zumal der Kreis der Entnehmer stetig vergrößert wird, der der Einzahler dagegen nicht. Die Wartezeitproblematik wird in erster Linie durch strikte GKV-Regularien wie Budgets, Zulassungssperren und Zeitlimits "Plausiprüfungen" verursacht. Daß bei noch nicht einmal 10% PKV-Vollversicherten bei deren Entfall die die Wartezeiten spürbar sinken, glauben höchstens maximal politisch Verbohrte oder Dyskalkulisten. Aber, wie gesagt, primär nicht das Problem der Ärzte.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



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