teaser bild
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Problem beginnt, wenn die deutlich weniger werdenden Ressourcen nicht nur auf Patienten sondern auch auf das böse, arrogante, teure Personal umgelegt wird. Die Tretmühle der unbezahlten Stunden mit dem Damoklesschwert der "unterlassenen Hilfeleistung" wird politisch und journalistisch aufgebaut werden und dann bin ich weg. Ich verlagere mich als Kostenfaktor des Systems ab dem Punkt gerne ins Ausland, bevor ich selber in einem Billiglohnland arbeite.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.07.2002
    Semester:
    PJ III/III
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    ...
    Meiner Erfahrung nach steht und fällt die Ambulanzqualität neben allen organisatorischen Strukturen vor allem mit einem ärztlichen Leiter, der die Nummer im Griff hat, Prioritäten erkennt und unerfahrene Kollegen anleitet. Dann kann das sehr gut funktionieren.
    Wenn man die absoluten Anfäger ohne Coaching und mit wenig Erfahrung mit einem "macht mal" da rein wirft, wird's in der Regel eine Katastrophe.
    Das würde ich aber zwingend erweitern wollen um genügend(!) gut ausgebildete (und damit motivierte) Pflege!! sonst bringt der schönste ärztliche leiter nichts... Gute Pflege zieht auch mal nen schlechten Arzt mit durch, ist meine Erfahrung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Ort
    Mudderstadt
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Die Bürgerversicherung zielt primär auf die 200 Milliarden Rückstellungen der PKV-Patienten. GKV hat aktuell 165 Milliarden (das wurde vor der Wahl als Erfolgsmeldung verkauft- wenn man zum Taschenrechner greift, sind das knapp 200 EUR pro Bürger- d.h. eine Grippeepidemie und das System ist bankrott). .
    2000 Euro / Bürger...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Chriman Beitrag anzeigen
    2000 Euro / Bürger...
    Hast du dafür nen Taschenrechner gebraucht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Chriman Beitrag anzeigen
    2000 Euro / Bürger...
    Die 200 Euro Rückstellung pro Kopf sind korrekt (so ein lächerlicher Betrag, den kann man sich merken), es handelt sich um 16,5 und nicht 165 Milliarden (sorry, Komma fehlte, CAVE: im link unten fehlte es auch)

    https://www.kma-online.de/aktuelles/...n-euro-a-34997
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook