teaser bild
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Sticks Beitrag anzeigen
    Bei uns sind auch 1,0er Abiturienten mit einem Chemie LK durch die Klausur gefallen.
    Das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Kann ja eigentlich nur daran liegen, dass die Klausur wirklich alles andere als Wissen in Chemie prüft.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Kann ja eigentlich nur daran liegen, dass die Klausur wirklich alles andere als Wissen in Chemie prüft.
    Oder das die Studenten sich falsch vorbereitet haben und der Stoff wesentlich weiter ging als der im Abi?
    War in Biologie sich nicht anders, dass konnte ich besser vergleichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Philip_MHH Beitrag anzeigen
    Das nicht unbedingt, aber weg von der Auswahl nach einer nicht vergleichbaren Durchschnittsnote hin zu mehr Auswahlgesprächen u.ä.
    Du verwechselst da was. Gerade Durchschnittsnoten sind vergleichbar. Auswahlgespräche eher nicht. Effizienter wäre es das ganze AdH-Gedöns abzuschaffen und einfach nur nach der Durchschnittsnote zu gehen. Dadurch würde man einiges an Geld sparen, was mit Sicherheit sinnvoller verwendet werden kann.

    Zitat Zitat von Philip_MHH Beitrag anzeigen
    (...)
    Fleiß, Lernwille, Interesse, das ist wirklich wichtig, nicht, ob man durch Abinote, Wartezeit, Zweitstudium oder wie auch immer einen Platz bekommen hat.
    Der Fleiss und der Lernwille waren bei 1,x Abiturient zumindest in der Schule offensichtlich stärker ausgeprägt als beim Wartezeitler.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Zitat Zitat von bremer Beitrag anzeigen
    Gerade Durchschnittsnoten sind vergleichbar.
    Wenn jeder in ganz Deutschland dieselben GKs und LKs absolvieren müsste und dieselben Klausuren schreiben müsste, dann ja. Aber zur Zeit ganz klar nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Abidurchschnittsnoten sind eben nicht vergleichbar, wie davo schon sagt...
    Natürlich sind Auswahlgespräche nicht so vergleichbar, gehen aber viel mehr auf die Studieneignung als eine Abinote ein.
    Und ob Fleiß und Lernwille unbedingt an der Abinote gemessen werden können... Nur weil mir Erdkunde, Sport, Musik und Religion den Abischnitt runtergezogen haben sagt jetzt nicht unbedingt was drüber aus, ob ich ein guter Arzt sein kann. Kurzum, ich finde es gut, dass es verschiedene Wege der Zulassung gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook