teaser bild
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 87
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich werde auch weiterhin ungefragt einreichen. Da steht nirgends, dass man nicht einreichen DARF. Da steht nur, dass man nicht einreichen MUSS.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich gehe ganz stumpf vor und reiche einfach tolldreist Belege ein ... ich lass mir doch nicht >6000 € Werbungskosten unter Umständen wegen sowas streichen. Im Elster steht auch schön „drücken Sie ein Anschreiben aus für die Belege“, also hab ich brav getan wie mir geheißen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Ich werd auch einen Teil der Belege einreichen.

    Meine Philosophie ist, dass man das Ganze mit Maß und Ziel machen sollte. Ich schreib immer einen Teil an irgendwelchen Pauschalen rein die mir dann teilweise wieder rausgestrichen werden (100er für Steuererklärung, 100er für Fachbücher, 100er für Kleidung etc.) und schau was passiert. Und die großen Brocken werden akribisch nachgewiesen. Fahrtkosten: mit Bestätigung der Tage. Das Finanzamt glaubt mir nicht dass ich tatsächlich an sovielen Tagen arbeite größere Anschaffungen wie Monitor oder PC etc.
    Ein bissl was streichen sie dann immer raus, manchmal leg ich dann Widerspruch ein und sie akzeptieren doch wieder bissl was und insgesamt komme ich damit auf einen guten Nenner.

    Bereite auch grad schon die Steuererklärung für 2017 vor. Ich schmeiß immer alle Sachen die ich angeben will in einen so eine Briefablage und wenn die Zeit reif ist programmier ich die Sachen in die Steuersparerklärung.
    Ich verwende das Programm vor allem auch deshalb damit ich bei den ca. 100 Belegen/Jahr selbst eine sinnvolle Ordnung hab. Man kann übrigens ziemlich viel einreichen: Geschäftsessen mit Assistenzarztkollegen z.B. auch. Ich mein als Freiberufler hat man ja zukünftige Geschäftsbeziehungen zu besprechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Gibt es eigentlich ein Limit was man zb für Fachbücher absetzen kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich ein Limit was man zb für Fachbücher absetzen kann?
    Nein, gibt es nicht. Bücher habe ich aber ohne Belege noch nie durchbekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook