teaser bild
Seite 45 von 95 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 225 von 473
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #221
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von docdean Beitrag anzeigen
    In meiner Unfallchirurgie waren wir in der Notaufnahme quasi ganz auf uns allein gestellt, die Befunde der Radiologen kamen erst Tage später.
    Falls sich das auf Röntgen bezieht - die muss man als Unfallchirurg ja auch komplett selbst beurteilen können. Wenn es auch um Schnittbildgebung geht, dann ist es ziemlich fahrlässig (von den Radiologen) wenn nicht zumindest ein mündlicher vorab Befund erfolgt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #222
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2020
    Beiträge
    177
    Stimmt natürlich, ging nur um Knochenröntgen, bei den gelegentlichen CCTs haben wir auf den Befund gewartet.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #223
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Auch die Knochen-CTs stehen bei mir auf letzter Priorität was die Befundung angeht. Irgendwo eine Korrikalisstufe suchen kann auch in der CT der Unfallchirurg genauso gut wie ich. Oder sogar besser, denn er weiß immerhin was passiert ist und wo es weh tut, während in der CT-Anforderung meistens nur „#?“ steht. Ist nicht selten, dass die Becken-CT von 22 uhr dann um 6:30 Uhr befundet wird. Wenn man im 10-Minuten-Takt mit CTs zugeballert wird, muss man da dann leider priorisieren und das Spektrum der UCH ist was die CT Diagnostik angeht im Vergleich zu anderen Dingen ja dann doch eher überschaubar.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #224
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2006
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Auch die Knochen-CTs stehen bei mir auf letzter Priorität was die Befundung angeht. Irgendwo eine Korrikalisstufe suchen kann auch in der CT der Unfallchirurg genauso gut wie ich. Oder sogar besser, denn er weiß immerhin was passiert ist und wo es weh tut, während in der CT-Anforderung meistens nur „#?“ steht. Ist nicht selten, dass die Becken-CT von 22 uhr dann um 6:30 Uhr befundet wird. Wenn man im 10-Minuten-Takt mit CTs zugeballert wird, muss man da dann leider priorisieren und das Spektrum der UCH ist was die CT Diagnostik angeht im Vergleich zu anderen Dingen ja dann doch eher überschaubar.
    Richtige Einstellung. Leider wurde ich im Dienst trotzdem von diversen UCH'lern mit Regelmäßigkeit angerufen. Am besten 2 Minuten nachdem CCT, CT-HWS, CT-NNH durchgelaufen ist ("Und? Haste was gesehen?").



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #225
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So kann man sich absichern. Gerade beim cCT, ob der Unfallchirurg jetzt eine winzige intrakranielle Blutung erkennt?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook