teaser bild
Seite 62 von 95 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 306 bis 310 von 473
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #306
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2017
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    wie habt ihr euch auf die Facharztprüfung vorbereitet? Könnt ihr bestimmte Materialien empfehlen?
    Mich würde insbesondere interessieren, ob ihr ein Buch kennt, mit dem man gut systematisch die klinischen Themen durcharbeiten/auffrischen kann (bin leider eher nicht der Lerntyp für Videos von Radiopaedia usw.).

    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #307
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Facharztprüfung Radiologie?
    Die FFF Kurse VSRN, DRG, DGNR sind meist auch gut.
    Zum Selbsttesten die Fälle von Aunt Minnie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #308
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2017
    Beiträge
    9
    Danke für die Tipps!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #309
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2020
    Beiträge
    79
    Hi, hattet ihr schonmal das Problem, dass ein OA/ Freigeber behauptet habt, dass ihr eine Aussage im Befund getroffen habt, die er aber selbst gemacht hat? Es geht um nichts akut lebensbedrohliches, aber die überweisende Fachabteilung hat sich (zurecht) sehr auf den Schlips getreten gefühlt und der Freigeber hat in seiner rechtfertigten Email an unseren Chef (ich war im CC) es praktisch so dargestellt als hätte ich die Aussage getroffen Chef ist natürlich sauer und ich fühle mich schon echt hintergangen, weil ich ordentliche Arbeit leiste und der OA eigentlich zu den Leuten gehört hat, die mich in der Abteilung sehr unterstützt haben und auch vor unseren leitenden OAs (vor mir) zumindest nur Gutes über mich erzählt hat.

    Eigentlich hatte ich nie Zweifel an der Radiologie, aber seit paar Tagen habe ich schon ein mulmiges Gefühlt, wenn ich Befunde schreibe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #310
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klar, das gibt es immer mal wieder, wenn die entsprechenden Freigeber keine Eier haben und nicht zu Fehlern stehen können. Bei uns funktioniert das nur nicht mehr, weil man mittlerweile genau nachvollziehen kann, wer was und wann an dem Befund geändert hat.

    Kannst das dem Chef gegenüber klarstellen, bist dann natürlich bei dem OA (und vllt anderen) verbrannt. Einfacher wäre runterschlucken und wissen, was dieser spezielle OA für einer ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook