teaser bild
Seite 69 von 95 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 345 von 473
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #341
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Willst du von zu Hause Mammos befunden?
    Macht ihr etwa keine Notfall-Mammos nachts um 3? BIRADS 5 ist eine OP-Indikation.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #342
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    501
    Wer kennt sie nicht, die Notfall Gicht CT in der Nacht. 🤓



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #343
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2017
    Beiträge
    6
    Moin allerseits

    Ich bin seit 5 Monaten als AA in der Chirurgie in einem Max. Versorger tätig. Ich hab mein PJ in der Radio absolviert und nun merke ich schon, dass ich mich langfristig nicht in der Chirurgie sehe.

    Die Radiologie hat mir/ macht mir immer noch Spaß, wollte aber erstmal was "klinisches" probieren.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Stelle in Radio. Die "größeren Häuser" nehmen gefühlt niemanden ohne Vorerfahrung.
    Ideal wäre ein Haus irgendwo im Norden (HB,HH,SH,ND..). Für jeden Vorschlag bin ich unendlich dankbar.
    Danke im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #344
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Jeder normale Monitor ist in der Regel ausreichend von zu Hause aus Bilder mit zubeurteilen.
    Es geht um die Unterscheidung "können" zu "dürfen". Du "kannst" die Bilder von zu Hause aus beurteilen, du "darfst" es halt nicht zur Befundung machen. Insofern versteh ich das Anliegen von Chris87 voll.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #345
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2020
    Beiträge
    177

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Jody.S Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Stelle in Radio. Die "größeren Häuser" nehmen gefühlt niemanden ohne Vorerfahrung.
    Als chirurgischer Assistenzarzt hast du Vorerfahrung - in der Diagnostik chirurgischer Krankheitsbilder, in der klinischen interdisziplinären Kommunikation und im Notfallmanagement. Das ist sehr wertvoll in der Radiologie und immerhin besser als ein Assi, der sich direkt nach dem Studium an den Bildschirm setzt und nie einen Fuß in die echte Klinik gesetzt hat. Das Problem ist eher, dass deine fünf Monate noch zu wenig sind, du kannst ja noch gar nichts und die Kliniken müssen vor allem Dienste besetzen. Wenn dich die tägliche Arbeit in der Chirurgie noch nicht zu sehr ankotzt, würd ich dir empfehlen, ruhig ein Jahr dort voll zu machen und auch schon ein paar Dienste zu machen. Dann kannst du den Radio-Chefs bei der Bewerbung erzählen, dass du schon Erfahrung in der Notfalldiagnostik hast und bestimmt relativ schnell dienstfähig werden könntest. Außerdem weißt du dann, wie eine Appendizitis von innen aussieht, und kannst dich im Abdomen-CT schnell zurechtfinden.

    Währenddessen kannst du dich ja weiter nach Stellen umgucken, du musst nur nicht denken, dass du deine Zeit jetzt verschwendest, weil du nicht langfristig in der Richtung bleibst. Ein Jahr Klinik kannst du dir überall anrechnen lassen. Große Häuser sollten eigentlich auch ab und zu Frischlinge nehmen. Irgendjemand muss ja die langweiligen Röntgen befunden, wenn die Fortgeschrittenen alle ins MRT rotieren wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook