teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Der mit dem Elch tanzt
    Mitglied seit
    15.06.2002
    Ort
    Stockholm
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    224
    Original geschrieben von airmaria



    Du solltest vielleicht wirklich mal im Forum ein wenig rumgucken: zum Thema Glauben habe ich mich auch schon mal hier und da geäußert.

    "Mary" airmaria
    Hej !

    Bin ich jetzt zu faul zu, gehe aber eigentlich davon aus, daß wir doch wieder (zumindestens annähernd...) dei gleiche Meinung haben ...

    Kolja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Wunschkugel
    Mitglied seit
    25.06.2002
    Ort
    HUB
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    719
    So...die Ich-mach-mir-Sorgen-um-Lisa-Die-hat-doch-nen-Schaden-Fraktion macht sich erstmal locker!

    Hier geht's nicht um die Aufarbeitung persönlicher Gefühlskatastrophen, sondern um die Diskussion einer - wie ich finde - richtig interessanten Hypothese (die ja nichtmal von mir stammt, sondern die unser Psychiatrieprof letztens in den Vorlesungssaal geworfen hat): nämlich die Bezeichnung des Glaubens an die ganz große Liebe des Lebens als Vorstufe des Wahns.

    Ich würd mich eben freuen, wenn sich mal jemand mit mehr als nur rudimentären Grundkenntnissen in der Psychiatrie äußern würde.

    Gruß,
    Lisa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Der mit dem Elch tanzt
    Mitglied seit
    15.06.2002
    Ort
    Stockholm
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    224
    Hej Lisa !

    Erstens mach' ich mir keine Sorgen um Dich wieso sollte ich ?!? & zweitens solltest Du meine Beiträge vielleicht einfach nochmal durchlesen, dann wirst Du (auch DU ?!?) verstehen, daß ich diesem Prof da recht gebe was den GLAUBEN AN die große Liebe angeht - das kann man meiner Meinung im Prinzip sogar als Wahn deuten; DIE LIEBE dagegen is immernoch 'n Gefühl & wird psychopathologisch eben einfach anders einklassifiziert als die inhaltlichen Denkstörungen - sorry, is' einfach so ...

    Was die rudimentären Psych-Kentnisse angeht bin ich da leider über die drei Jahre Krankenpflegeausbildung in Deutschlands drittgrößter Klappsmühle (www.pzn-wiesloch.de) vorm Studium allerdings nie eigentlich rausgekommen ... Sorry

    Kolja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook