teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Original geschrieben von Älgen
    Das Gefühl der Liebe gibt's schon - sicher !
    Die "Halbwertszeit" is allerding's ne andere Frage ...
    Ahh, hier nähern wir uns langsam der unterschiedlichen Interpretationslage des Wortes Liebe!

    Du beschreibst eher das, was ich mal so allgemein als "verknallt" bezeichnen würde:
    der zweifelsohne verstandraubende und unvergleicheliche Beginn einer Leidenschaft, welchen es durchaus recht häufig gibt...

    auch aufgrund der von dir so beschriebenen recht geringen "Halbwertszeit" entwickelt sich in den seltensten Fällen eine "echte Liebe" daraus, so wie ich sie interpretiere...

    wenn es sie eben überhaupt gibt und nicht nur ein Gedankenkonstrukt oder eine "Wahnvorstellung" ist.

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Der mit dem Elch tanzt
    Mitglied seit
    15.06.2002
    Ort
    Stockholm
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    224
    Hej !

    Moment Air, ich hab' ja nicht gesagt, daß die Halbwertszeit immer kurz sein MUSS & richtig gibt's da 'nen deutlichen Unterscheid zwischen "verliebt" & "Liebe"; dehalb gibt's da in anderen Sprachen (hallo Ihr da in Skandinavien ...) auch teilweise verschiedene Wörter für ...

    Sich "verknallen" passiert glaube ich relativ oft & dann auch irgendwie unverhofft, das mit der Liebe is wohl was, was eher mehr Zeit braucht um sich dann (u.a. aus Erstgenanntem ...) zu entwickeln & dann auch (meistens) nur mit "Komplikationen" zu beenden ist so's denn sein muß (oder wer findet Trennungen lustig ?!?).

    Letztendlich wollen wir aber glaube ich eigentlich auf's Gleiche raus, nämlich (jetzt hier nochmal) dem Unterscheid zwischen dem GEFÜHL der Liebe (oder den Gefühlen "Verknallt sein" & "Lieben" als 2 verschiedene Dinge !) & eben diesem GLAUBEN an diese absolute & einzig Wahre im Leben & daß das sehr wohl untr die Überwertige Idee passt (oder etwas weniger intellektuell ausgedrückt für Schwachsinn halt ...) hatte ich ja schon in meinem ersten Kommentar versucht klar zu machen.
    Ich meine das mit diesem Glauben hat ja teilweise schon was Religiös-Sektenhaftes & auch das kann ja letztendlich als eine Überwertige Idee, bzw. so man mit's Freud's ihrm Siggi hält ja direkt wahnhaftes haben ....

    & ich dachte du magst keine "pseuodowissenschaftlichen diskussionen" oder wie Du das da gestern ausgedrückt hast ... ?!?


    Kolja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Original geschrieben von Älgen
    Ich meine das mit diesem Glauben hat ja teilweise schon was Religiös-Sektenhaftes & auch das kann ja letztendlich als eine Überwertige Idee, bzw. so man mit's Freud's ihrm Siggi hält ja direkt wahnhaftes haben ....


    Du solltest vielleicht wirklich mal im Forum ein wenig rumgucken: zum Thema Glauben habe ich mich auch schon mal hier und da geäußert.

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    Original geschrieben von Älgen


    Wobei's ja für uns Männer teilweise "etwas" schwieriger ist, zu "so' nem Gefühlsgedusel" zu stehen ...


    Kolja
    Sie: "Ich liebe Dich!"

    ...Pause...

    Sie: "Sag du's auch...!"

    ...zögern...

    Sie: "Komm! Sag's schon!!!"

    Er: "Na gut....: Du liebst mich!"





    ..........Frauen sind auch nicht besser.........
    Angehängte Grafiken  
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Liebe

    "Ein Begriff, mit dem eine Vielfalt von Gefühlen der Zuneigung charakterisiert wird, die auf die Vereinigung mit dem geliebten Objekt zielen" (geklaut bei wissen.de )

    Aber kann man das mit Worten beschreiben?
    Kann man wirklich versuchen, eine klare Definition für Liebe oder Verliebtheit zu finden?

    Ich denke, verliebt sein ist, so wie Mary es sagt... "der zweifelsohne verstandraubende und unvergleicheliche Beginn einer Leidenschaft"......daraus kann sich Liebe entwickeln oder eben die ernüchternde Realität.

    Liebe selbst entwickelt sich schleichend, über lange Zeit, sie kann explodieren, sie kann aber auch auf dem gleichen Level bleiben, ja und selbst diese, kann eben so "abstumpfen", wie das Verliebt sein.
    Wobei ich explodieren und abstumpfen schon fast in einen Topf werfe, denn ein kontinuierliches "Hochgefühl" gibt es einfach nicht.
    Bleibt die Frage, ob es für eine stärkere Art von Liebe spricht, wenn es einen dauerhaften Wechsel von "Hochs" und "Tiefs" gibt?
    Oder ob am Ende doch die Liebe, die sich auf ein Level hält am stärksten ist, wobei man da dann wieder unterscheiden muss, wann ist es Gewohnheit?

    Ich finde es schwer, da Grenzen zu ziehen und klar zu unterscheiden, es sind doch alles nur subjektive Gefühle.



    Gruss Kaddel
    *diesichzwarnemengegedankenzusolchenschwammigenges chichtenmachtabernichtwirklicheinedefinitionfindet undsieeigentlichauchnichtfindenwill*
    Geändert von ehemalige Userin 24092013 (30.10.2003 um 17:55 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook