teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Fertigst Du selbst Kleidung an?

Teilnehmer
28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich Nähe mit der Nähmaschine.

    12 42,86%
  • Ja, ich stricke.

    7 25,00%
  • Ja, ich häkele.

    5 17,86%
  • Ich fertige nur Deko, keine Kleidung

    2 7,14%
  • Nein. Das ist so gar nicht meins.

    8 28,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 47 von 102 ErsteErste ... 374344454647484950515797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 235 von 506
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #231
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich benutze am liebsten reine Baumwolle oder Merino. Es ist nicht unbedingt die teuerste die beste, aber ich vermeide auch wenn möglich Polyester etc.
    Ich mag die Wolle von Drops sehr gerne. Die hat ne gute Qualität und ist nicht sooo teuer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #232
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Die anderen 16 gehen anders ... Bilder folgen irgendwann
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #233
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Ich halte es ähnlich wie Tragezwerg.
    BW wenn es mit unbedingt mit der Maschine gewaschen werden soll. Hab ein paar gestrickte Spüllappen. Die finde ich toll.

    Sonst Merino (wobei es da auch sehr unterschiedlich Qualitäten gibt). Alpaka. Seide. Kamel.. Klar auch mit regulärer Schurwollbeimischung. Wenn es geht keine oder so wenig Kunstfaser wie möglich. Ich kaufe im Laden. Da kann man so viel anfassen wie man mag und schauen ob es kratzt. Markentechnisch kaufe ich viel aber nicht nur LanaGrossa.. wobei ich nicht so viel Wolle kaufe weil mich ein neuer Schal meist 50-80€ kommt. Das leiste ich mir auch nicht mal eben so..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #234
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Vianna Beitrag anzeigen
    3 Zentimeter ohne klappen Stand so in der Anleitung...

    Wenn das die einfachen Bündchen mit einfach den Stoff einmal nach innen umklappen nähst, geht das nur mit der normalen Nähmaschine oder machst du das dann auch mit der Overlock und klappst das Messer weg?
    Hm, 3cm geklappt sind 1,5cm,dann noch Nahtzugabe...das kann nicht funktionieren... Sehr eigenartig. Bei den anderen Bündchen geht das sowohl mit der Overlock (natürlich mit scheidende Messer) als auch mit der Nähmaschine. Stell dir einen Ärmel oder einfach Schlauch vor, der auf rechts liegt. Du klappst ein paar cm so um, dass diese cm links liegen, dann faltest Du sie wieder bis zur Kante unten auf rechts zurück. Das sieht dann so aus, dass Du innen eine Lage Ärmel und dann gedoppelt das falsche Bündchen rechts auf rechts darauf liegen hast. Diese Kante unten wird festgenäht und dann über die Naht das hochgeklappte "Bündchen" wieder runtergeklappt. Ich habe auf die Schnelle nur einen uralten Pulli gefunden, habe das mal fotografiert, dann ist das besser vorzustellen. Insgesamt ist das Bündchen in den Fall alle dings auch zu schmal gefasst, also wirklich großzügig Saumzugabe dazu.

    Und Krötino: Morgen werde ich das Teil testen, ging heute leider nicht, dann berichte ich mal
    Angehängte Grafiken   



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #235
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    Ah super,danke Muriel. Das versuche ich mal so. Bei dir endet die Naht auch so schön bündig. Bei mir passiert es leider manchmal noch, dass bei der Naht richtig viel der einzelnen Schöaufen von der Naht überstehen.... aber es wird langsam.

    Das habe ich heute noch gemacht.... leider die Knöpfe oben falsch rum.

    Name:  40967B5B-1156-4532-8E92-AABB98C58207.jpg
Hits: 146
Größe:  47,4 KB



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook