teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.10.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2
    Hallo!
    Ich habe eben durch Zufall gesehen, daß man auch in Lübeck Medizin studieren kann
    Sind hier Studenten aus Lübeck, die mir etwas über ihre Uni und ihre Stadt erzählen möchten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Hi Luise

    ich studiere nicht in Lübeck...
    Im Forum gibt es einige Beiträge: siehe hier

    Ansonsten versuch mal mit der Suchfunktion was zu finden


    Gruß
    pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Ich studiere in Lübeck. Aber ob ich was erzählen möchte, weiß ich noch nicht. Hängt ganz von den Fragen ab

    Und die heinzin fragst Du besser gar nicht. Die mag ältere gutaussehende Damen und Herren nicht so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.10.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2
    an Huepftigger :
    was hat das denn mit den gutaussehenden älteren Herrschaften auf sich, wer ist heinzin?

    gibt es in Lübeck vermehrt so eine Art "Seniorenstudium"?

    ich würde gerne wissen, wie die allgemeine Zufriedenheit der Studenten mit ihrer Uni ist

    Welche Fächer sind eher schwer, welche eher leicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Mein Kommentar bezüglich der älteren Mitbürgerschaft bezieht sich nur auf die Altersstruktur in Lübeck allgemein. Es gibt hier extrem viele Senioren. ich selbst hab damit kein problem, aber manch andere stört es halt etwas...

    Hmm, die allgemeine Zufriedenheit kann ich Dir natürlich nicht reläutern. ICh hab keine Umfrage o.ä. gemacht. Zur Vorklinik muß ich sagen, daß die Ausbildung in Lübeck wirklich nicht sonderlich toll ist - verglichen mit dem, was man von anderen Unis hört. Die Anatomen geben sich schon große Mühe, die Physiologen im Grunde auch.
    Physik ist bisher das schwierigste Fach in Lübeck gewesen. Aber mit Hilfe der Altklausuren aus der Fachschaft auch souverän lösbar. Und biochemie ist im Grunde unter aller S*u. Ich hab bis heute kaum Ahnugn von biochemischen Sachverhalten...

    Zur Uni allgemein: Sie ist relativ klein, was ich persönlich schön finde. Man kann halt guten Kontakt zu höheren Semestern halten, wenn man möchte. Auch die Dozenten erkennen einen mit der Zeit und können bestimmte leute sogar mit dem namen ansprechen.
    Die Mensa in Lübeck ist absolut zu klein, aber da soll angeblich irgendwann mal was passieren.

    Ich selbst mag Lübeck total, lebe jetzt im fünften Jahr hier (habe vor meinem Studium hier eine Ausbildung gemacht) und möchte so schnell nicht wieder weg. Aber das ist natürlich völlig subjektiv. Mein Tipp: Komm einfach mal an ein paar freien tagen nach Lübeck und sieh Dir Stadt und Uni an. So bekommst Du wohl das beste Bild.

    Zur vorklinischen Ausbildung muß ich noch sagen, daß sich aufgrund der neuen AO da jetzt natürlich vieles ändern wird. Also kann es alles auch besser werden, als ich selbst es noch erlebt habe.

    So, das wäre mal alles, was mir so spontan einfiel. Liebe Grüße und ein gesegnetes Wochenende wünsch ich Dir



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook