teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Kostas
    Guest
    Hab grad auf der ZVS Liste gesehen, dass mann dieses WS mit einer Wartezeit von 6 Semestern und einem Schnitt von 3,4 reingekommen ist.

    Das ist ja der letzte der nen Platz bekommen hat. Kann ich jetzt irgendwoher Infos bekommen, wie es mit 4 oder 2 Semestern Wartezeit aussieht?
    Also ob man damit überhaupt einen Platz bekommen hat und wenn ja mit welcher Note...
    Vielleicht hab ichs ja auf der ZVS Seite überlesen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2003
    Beiträge
    126

    Das ist der Schnitt vom WS 2002/2003. Dieses Jahr brauchte man mit 6 WS einen Schnitt von 2,5.
    Wie es in Zukunft aussieht steht in den Sternen, aber mit 6 WS muss man über die Wartezeitliste wohl rechnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2003
    Beiträge
    126
    Tut mir leid, habe die Frage nicht richtig gelesen. Schau auf der Liste, bei der nach Note ausgewählt wurde, such dir das Bundesland raus in dem du Abi gemacht hast. Da steht dann ein Notendurchschnitt und dahinter eine Zahl in Klammern. Das sind die Wartesemester, die du zusätzlich zur Note noch brauchst.
    Schöne Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kostas
    Guest
    Hoppla, hab vergessen zu sagen, dass es die Zahni angabane waren, nicht Medi.

    Ja gut, brauche 2,3 und 1 Semester, das ist aber über NOTE.
    Über WARTEZEIT war der letzte mit 3,4 und 6Wartesemestern.

    Was ist aber mit denen, die 5 Wartesemester und meinetwegen 3,0 hatten.

    Also rein von der Wartezeit, habe nämlich 2,8 in Niedersachsen und wollte mir dann mal so ungefähr ne Übersicht verschaffen wieviele Semester ich sammeln müsste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    du brauchst wenn du über note nich reinkommst egal wie weit du von dem NC weg bist die gleiche Wartezeit also 6 Semester. es sei denn es sind 6 WS und in Klammern (3,4) oder so und du schlechter als 3,4 bist dann brauchst du 7 WS wahrscheinlich. Aber wie nah oder weit weg du vom NC bist spielt keine rolle alle müßen gleich lang warten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook