teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2005
    Beiträge
    104
    Hallo,

    also ich spiele sehr sehr stark mit dem Gedanken in Ungarn Zahnmedizin zu studieren. Mit meinem Grottenschnitt von 2,2 werde ich wohl in Deutschland nie reinkommen!!!
    Nun meine Frage zu Ungarn und den Bewerbungsformalien.
    Habt ihr bei Mehrfachbewerbungen an allen Unis in ungarn immer die gleiche Bewerbung genommen oder jedesmal eine andere verfasst???
    Wie genau war die bei euch so aufgebaut??
    habe echt keine Ahnung,ob ich einfach jeweils nur die Anschrift ändern soll, oder ob ich jedes Mals komplett was neues schreiben sollte??
    Für ne nette Antwort wäre ich euch sehr sehr sehr dankbar!!!!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2005
    Beiträge
    322
    Für jede Universität gibt es Bewerbungsmappen / Infobroschüren. Einfach die Uni anrufen oder anschreiben und um Zusendung bitten. Da steht dann drin, was du alles mitschicken musst!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    kyrilla
    Mitglied seit
    03.09.2005
    Beiträge
    93
    Hallo,

    für die Ungarnbewerbung gibt es eine eigene Ungarnseite:

    www.ungarnstudium.hu (auf Deutsch)

    In Buda und Pecs kann man Zahnmed auf Deutsch, in Szeged Zahnmed auf Englisch studieren. Unter Vorbehalt.

    Zu empfehlen sind die Infotage in D im März (siehe Startseite auf ungarnstudium)

    Das sind zwar reine Werbeveranstaltungen fürs Ungarnstudium, dennoch kann man persönlich mit Profs am Ende sprechen.

    Mein Sohn studiert seit letztem Sept. in Szeged Humanmed. Bis auf kleine organisatorische Mängel gefällt es ihm gut. Der Zusammenhalt unter den Deutschen ist recht hoch.
    Er hatte sich an allen 3 Unis beworben. Das Motivationsschreiben fürs Medstudium musst du nur einmal verfassen. Dem Bewerbungsschreiben legst du jeweils einen tab. Lebenslauf bei und diverse, eventuelle Zusatzqualis im med. Bereich. Alles nachzulesen unter "für zukünftige Studenten" auf der Ungarnseite.

    Helfe gerne weiter.

    PS: Das Infowochenende über Pfingsten haben wir auch gemacht, ist aber nicht gerade billig, war aber informativ.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2005
    Beiträge
    104
    hey super, danke für die vielen infos!!!!!
    haben nun leider ziemlich widersprüchliche Infos gesammelt!
    Stimmt es wirklich, dass man von Pecs aus nach zwei Jahren Studium NICHT nach Deutschland wechseln kann??
    Studiert dein Sohn auch auf englisch in Szeged oder deutsch??
    Musste er einen Aufnahmetest machen??



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    kyrilla
    Mitglied seit
    03.09.2005
    Beiträge
    93
    Hi,

    zu Zahnmed und ein Wechsel nach 2 Jahren kann ich nichts sagen.
    Am besten du rufst mal den Herrn Floris in D an. Die TelNr. steht auch auf der Ungarnseite.
    Mein Sohn studiert auf Deutsch. Die, die keinen Studienplatz auf Deutsch bekommen haben, können mit einem Englischtest auf Englisch studieren. Nach wie vor ist der Abischnitt auch in Ungarn wichtig. So bis 2,5 plus naturw. LKs plus med. Zusatzqualis wie Zivi im Krkh, Rettsani o.ä. sieht es ganz gut aus.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook