teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2003
    Beiträge
    42
    Nun schreibt hier mal, wie ihr eure Behandlungsplätze auf Sandiensten gestaltet.
    Und vor allem natürlich ab welcher Größe Was aufgebaut wird.

    Also Zelt(e), "Intensivplätze á la Rippenspreizer" ;), etc

    Bin mal sehr gespannt auf Texteund Fotos.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Wir machen das nicht unbedingt nur von der Größe sondern auch von der Dauer der Veranstaltung abhängig...

    Wir haben dann in einem SG 20 ein bis 2 Tragen auf Tragenbock, dazwischen ein Sauerstoffbehandlungsgerät ( keine maschninelle Beatmung ), Notfallkoffer, AED ggf. EKG mit Defi, Absaugung,...
    Also nicht AUSSERGEWÖHNLICHES...
    Bild kann ich bei Gelegenheit ja mal machen!
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2003
    Beiträge
    42
    ihr baut "nur" 2 Tragen auf?

    Wir haben bisher immer auf einer Seite des Zeltes 3-4 Feldbetten für alkoholisierte, leicht traumatisierte o.ä. Auf der anderen Seite war eine Bank und ein Tisch mit dem Material. einen "Intensivplatz" mit EKG, Defi, etc hatten wir noch nie, weil wir meist mit 2 RTW bei größeren Veranstaltungen stehen und dementsprechen die Patienten eh holen...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Bei uns kommt das auch auf die Größe des Events und natürlich auf die "Zielgruppe" an.
    Hier fehlen (leider) solche Massenevents wie Konzerte (da gibt es um die Ecke ja genug Veranstaltungsplätze wo +20000 Besucher bequem unterkommen.
    Bei den kleineren Events wird dann halt ein bis zwei Zelte, ein Behandlungshänger (sowas wie ein Imbisshänger in dessen mitte ne Trage steht, ähnlich nem KTW...ohne TW ;) ) und nem "Einsatzführungsstand" aufgebaut.

    Auch bei uns ist es üblich einige Plätze als "Intensivplätze" auszubauen, wobei die echten Intensivplätze dann meist im RTW sind. Die Plätze im Zelt werden mit O2, Notfallkoffer und je nach Bedarf Geräten(Pulsoxy,EKG) ausgestattet.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Man bedenke, das ich vor Dorf komme. Wir haben hier in der Regel Veranstaltungen bis max. 3000 Besucher. Sollten wir mal mehr haben wird NATÜRLICH angestockt...

    Hatten letztes Jahr die FFHittor mit 50000 Leuten - da gab es 3 Zelte mit je 4 - 6 normalen und 2 "intensiv" plus 3 RTW ( Transport und UHS ), div. KTW und NEF...
    Das war aber schon knapp ( wie man im Nachhinein sagen kann )...
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook