teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Habt ihr auch das Gefühl, dass immer mehr Leute vegan leben und sich davon eine Art Heilungs- und Gesund erhaltungseffekt versprechen? Ich finde das ziemlich übertrieben und glaube, dass die Veganer eher an Mangelerscheinungen leiden und zu teuren Nahrungsergänzungsmitteln greifen müssen, um wirklich ihrem Körper was Gutes zu tun.
    Mir hängt vegan echt zum Halse raus. Was glaubt ihr, leben Veganer gesünder oder machen sie sich nur was vor?
    Vollzeit-PhiP



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154

    Veganes Essen kann auch lecker sein.
    I'm a very stable genius!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    ich könnte mir diese hippe vegane Küche schon aus finanziellen Gründen nicht leisten. Und wenn man, wie ich vom Dorf kommt und im sticknormalen Supermarkt um die Ecke einkauft, so würde der vegane Einkaufszettel ziemlich unbefriedigt bleiben. Und meinem armen Verdauungssystem, das dafür gemacht ist Proteine und Fleisch zu verdauen, möchte ich die vegane Ernährung auch nicht zumuten. Wartet mal ab bis die ersten Studien erscheinen, die belegen: Vegan macht krank. Dann gibt es sicher ganz schnell einen rückläufigen Trend.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Vegetarisch ist noch ok, aber vegan? Oder um es mit deiner Signatur zu sagen:

    Das ist doch kein Zustand
    Vegetarisch könnte ich leben, möchte ich aber nicht. Ab und zu Räucherlachs oder Lasagne u.ä. gehört zum Genuss dazu. Aber auf Eier, Honig und Milchprodukte (Butter. Milch. Käse. Quark. Sahne.) möchte ich keineswegs verzichten. So viele sind nun nicht laktose-intolerant, also ist unser Körper samt Verdauunssystem darauf eingestellt und macht keine Probleme.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    573
    Glaubt ihr echt, dass das so viele machen, weil sie es für gesund halten? Eigentlich alle Veganer, die ich kenne, machen das aus ethischen Gründen / wegen des Tierschutzes, aber nicht, weil sie es für wunder was wie gesund halten...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook