teaser bild
Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 162
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.731
    Aber was ist denn daran so schwer zu verstehen, dass die Fleischproduktion schädlich ist? Ökologisch ungefähr so kacke wie ungefilterte Kohlekraftwerke. Die will auch keiner in seiner Nachbarschaft. Wüsste jetzt auch nicht, wo das Recht auf Umweltverschmutzung um Grundgesetz festgeschrieben ist.
    Es geht nicht darum, jemanden eine Vorliebe auszureden, es geht um die Allgemeinheit.
    Vegane Ernährung ist auch kein Blödsinn, sondern schlicht am umweltfreundlichsten und mit am wenigsten Tierleid verknüpft.
    Aber wie gesagt, man kann natürlich auch einfach weiter die Augen verschließen.
    https://www.youtube.com/watch?v=gtaOVI7WdO8

    Ich glaube, deswegen schreien gleich alle immer "Bevormundung": weil es eigentlich alle wissen, aber nicht wahrhaben wollen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Aber was ist denn daran so schwer zu verstehen, dass die Fleischproduktion schädlich ist? Ökologisch ungefähr so kacke wie ungefilterte Kohlekraftwerke. Die will auch keiner in seiner Nachbarschaft.
    Also ich habe die netten Braun- und Schwarzgescheckten deutlich lieber in meiner Nachbarschaft als Kohlekraftwerke. Deswegen bin ich auch lieber im Sauerland als im Ruhrgebiet.

    Vegane Ernährung ist auch kein Blödsinn, sondern schlicht am umweltfreundlichsten und mit am wenigsten Tierleid verknüpft.
    Genau! Und damit man die fehlenden Vitamine und Spurenelemente und Aminosäuren und weiß der Geier noch alles zu sich nehmen kann, darf Bayer um die Ecke noch schnell ein weiteres Chemielabor incl. Kohlekraftwerk bauen.
    I'm a very stable genius!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.731
    Das einzige, was man bei veganer Ernährung supplementieren muss, ist B12.
    Omnivore haben vermutlich sehr viel häufiger Mangelerscheinungen als Veganer, die sie einfach nicht entdecken. Vegetarier und Veganer haben ja die Tendenz sich eher über die Nährstoffzusammensetzung ihrer Nahrung gedangen zu machen. Nicht umsonst gibt es diverse vegane Spitzensportler.Tatsächlich schaffen die es ohne Proteinmangel.

    Und auch wenn du Kühe niedlich findest, haben sie einen riesigen Methan-Ausstoß, verbrauchen extrem viel Wasser, benötigen viel Futter (wenn man nur Weidehaltung haben würde, könnte man den Fleischunger längst nicht stillen) das man wiederum irgendwo anbauen muss. Wenn man das Getreide oder Soja gleich selbst verwenden würde, wäre es sehr viel effizienter.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Die Soja-Monokulturen in den USA sind jetzt aber auch nicht gerade der Inbegriff der Umweltfreundlichkeit



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Vegan aus dem Mund einer Medizinein, was ein Quatsch. Wir sind biologiosch Omniphoren, so wurden wir aus der Evolution selektiert und so isses einfach am Gesündesten. Ich mag die Schwarzgescheckten ebenso lieber vor meiner Haustür als ein Kohlekraftwerk, und am allerliebsten auch in gesunder Freilufthaltung neben Schweinen, Schafen und Hühnern, so, wie es seit Jahrhunderten in D praktiziert wird. Und in D ist, als leidliche Erfahrung aus Weimar und dem daran anschließenden dutzendjährigen Reich, das Individuum der Allgemeinheit gegenüber als besonders schützenswert eingestuft, weswegen eben genau der Veggie Day keine Chancen in Karlsruhe haben dürfte.
    Ich liebe den Grünen Gesinnungs-Gutmenschen-Absolutismus: Veggie Day, Tempo 30 in Innenstädten, Verbot von XYZ (beliebig unleidiges Gedankengut einsetzen). Und was das allerbeste an den ganzen Grünspechten ist => sobald sie an der Macht sitzen, interessiert sie ihr (Öko)geschwätz von gestern überhaupt nix mehr. Ich sag nur Gartzweiler II, das Abnicken der größten Kampfeinsätze der Bundweswehr seit dem 2. Weltkrieg als Antikriegsfähnchenschwenkerpartei, darunter mit dem Kosovo zusätzlich ein völkerrechtlich zumindest höchst umstrittener Feldzug, erst gegen Stuttgart 21 schreien, dann den Bau vorantreiben, die Liste ließe sich unendlich verlängern. Irgendwie schon amüsant, das Weltverbesserer latte Machiato Prenzelberg Kollektiv. Und so herrlich bigott.
    Aber Fleisch ist böse, Kohle besser als Atomstrom (besonders in der CO2) Bilanz und Autos nur dann schlecht, wenn man nicht seinen Hintern von Amtswegen in eine S Klasse oder einen A8 pressen darf.
    Herrlich.
    Aber, um zum Grundthema zurückzukommen. Alles im demokratischen rahmen und daher NICHT extremistisch. Nur extrem verstrahlt halt.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook