teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Thema: Streetart

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.103
    Gibt es in eurer Stadt Streetart? Meine ist voll davon! Leider schaffe ich es oft nicht, Fotos zu machen, bevor das Kunstwerk wieder weg ist. Aber neulich hab ich es mal geschafft. Postet hier doch mal, was es bei euch so an genialen Ideen zu sehen gibt.
    Angehängte Grafiken  
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Was ist Streetart?

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Ich kannte den Begriff auch nicht, aber dem Foto oben entnehme ich, dass es sich um "Kunstwerke" handelt, die aus dem aufpeppen alltäglicher Gegenstände wie z.B. Verkehrsschildern durch die Blätter entstehen, wodurch ein anderes Bild (in diesem Fall das einer Blume) entsteht. Habe mal etwas im TV gesehen, dass Leute Geländer etc. umhäkelt haben, habe das aber nie in Realität gesehen.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    In Oldenburg wird sehr viel gehäkelt Wenn ich nächstes Wochenende da bin, fotographier ich das mal. Sieht echt gut aus an den Straßenschildern, Treppengeländern und co.

    Hier gibts einen Bericht dazu:
    http://huntesicht.de/haekeln-statt-sprayen-1403/
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.103
    Streetart bezeichnet eigentlich ganz allgemein Kunst "draußen", also außerhalb von Gallerien. Ein bekannter Künster ist Banksy, der so coole Sachen wie das hier oder auch, ganz klassisch mit Plakat und Farbe, das hier gemacht hat. Ein anderer bekannter Künstler ist Space Invader, der aus farbigen, kleinen Kacheln neue Motive zusammensetzt und sie an Wände klebt. Das sieht dann so aus. "Kunstwerke" von space Invader hab ich schon in Wien und Rom entdeckt. Ich freue mich auf noch mehr Fotos.

    Das Stricken, auch Guerilla Knitting genannt, gehört übrigens auch zur Streetart und soll als Kontrast zu Graffiti und Co. eine Kunstform ohne Beschädigung von Eigentum darstellen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook