teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    32
    Hallo Zusammen,

    ich möchte mein gesamtes PJ in Berlin/ Potsdam absolvieren ( Beginn wäre im November). Ich studiere nicht in Berlin, demnach kann ich mich im PJ Portal erst im Nachrückverfahren bewerben.

    Ich würde als Wahlfach gerne Gynäkologie nehmen. Wie stehen denn die Chancen innerhalb von Berlin (bezüglich der Klinik und des Stadtteils bin ich flexibel) oder Potsdam einen Platz zu bekommen? Ich kann mir vorstellen, dass die Plätze sehr begehrt sind.

    Vielen Dank !!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.611
    Ich hab gerade nachgeguckt wie die Situation in meinem Turnus Nov 20-Nov 21 war. Leider kann ich nur noch das 3. Tertial sehen. Da waren in Gyn noch viele Stellen verfügbar, s. Screenshot.
    Wenn du alle Tertiale in Berlin machst und mit der Reihenfolge deiner Tertiale flexibel bist, würd ich davon ausgehen, dass das gut klappen sollte. Mein Eindruck ist, dass PJ in Berlin nicht so beliebt ist. Vielleicht schließe ich aber auch von mir auf andere. Liebs dort und wollte Chirurgie in Berlin machen, hätte aber keine Kohle bekommen oder ewig pendeln müssen, so dass ich mich dagegen entschieden habe.
    Angehängte Grafiken



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Screenshot 2022-05-07 221103.jpg
    Und hier zum Vergleich das 3.Tertial, von Mai 21- Mai 22
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    32
    Ich danke dir !!

    Ich habe selber in einer kleinen Stadt studiert, deshalb wäre eine Großstadt auch mal interessant Man hat ohne M2 keinen PJ -Portal Zugang - deshalb vielen vielen Dank !!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.611
    Gerne! Ja klar, noch hast du keinen Zugriff aber du kannst dich auf jeden Fall im 10. Semester, also noch vor M2, im PJ Portal anmelden. Die Registrierung für Herbst dürfte wahrscheinlich bald offen sein und wenn du auch das erste Tertial in Berlin oder einer anderen PJ Portal teilnehmenden Uni machen willst, würd ich empfehlen, dass du dich früh registrierst.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook