teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 183 von 663 ErsteErste ... 83133173179180181182183184185186187193233283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 915 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #911
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Ach du schei$$e, mein beileid, haste mal den DrVater angehauen ob er noch was schnelles+leichtes im Keller hat?
    Ach, das war alles etwas komplizierter. Habe die Arbeit, da Teilstudienplatz, nach dem Physikum als Externer übernommen (insofern keine verlorene Zeit), mein Prof an der neuen Uni hat dann auf dem Papier die Betreuung übernommen. Er war letzte Woche auch sehr emphatisch, sagte aber auch, dass er keine Arbeiten vergibt, ohne dass ich mir ein Freisemester nehme. Das kommt für mich aber nicht in Frage. Ich suche jetzt die üblichen Verdächtigen für schnellere Themen ab (Arbeitsmedizin, Radio...), aber wirklich Hoffnung habe ich nicht.
    Irgendwie überrascht es mich selbst, dass ich so gelassen bin. Habe schon seit längerem ein wenig damit gerechnet (hätte vielleicht schneller aussteigen sollen, dann hätte ich vielleicht schon was neues) und bin daher nicht wirklich überrascht. Werd mich jetzt nicht stressen: entweder ich finde was passendes, dann knie ich mich da auch richtig rein und zieh das durch. Und wenn nicht, dann halt nach dem HEX. Ist zwar blöd, aber ich bin da sicher nicht der einzige.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #912
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.106
    Zitat Zitat von kra- Beitrag anzeigen
    Soooo... die Studie, bei der ich brav als HiWi mitgearbeitet habe, wurde nun von unserer Pharmafirma offiziell abgebrochen.

    Einem Freund ging's anders: da sagte die Pharmafirma am Ende "Danke fürs Erheben der Daten - die veröffentlichen aber wir und Sie kriegen einen Schei? davon". Hat sich vollkommen umsonst abgerackert.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #913
    ...macht BE´s nur "natur"
    Mitglied seit
    20.08.2009
    Ort
    Evil Medical School
    Semester:
    12.
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Einem Freund ging's anders: da sagte die Pharmafirma am Ende "Danke fürs Erheben der Daten - die veröffentlichen aber wir und Sie kriegen einen Schei? davon". Hat sich vollkommen umsonst abgerackert.

    Deswegen immer alles schön beim Dekanat anmelden, wenns dann nichts wird, geht es zur juristischen Fakultät...
    ´´I´m a beatbox rocker and you´re dancing to my beat...´´



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #914
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    .... aber zum Thema, ein Dr.Vater der sich über ne Note im Physikum echauffiert und ne Kopie sehen will, da hätte ich glaub ich kopschüttelnd abgelehnt....
    War bei einem meiner pot.-Dr.-Vater-Gespräche auch so. Ein Abischnitt mit nur 2,4 und dann auch noch LKs in den Geisteswissenschaften war für eine Diss nicht gut genug.

    Ich habs akzeptiert und bin weitergezogen

    Letztlich kann Unikarriere und das ganze Drumherum auch ein sehr dreckiges Geschäft sein, wohl dem, der sich in diesem Milieu nicht ewig aufhalten muß.
    Geändert von LasseReinböng (10.06.2011 um 23:43 Uhr)
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #915
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.899
    Meine Diss liegt seit ca. einem Jahr auf meinem Schreibtisch rum, wurde vom Dr.vater korrigiert, aber ich kann mich einfach nicht mehr motivieren dran zu gehen, weder am WE noch im Urlaub und mich plagt ständig das schlechte Gewissen. Müsste noch ein paar Korrekturvorschläge (Diskussion soll länger werden, bessere Strukturierung, bessere Formulierung, zuviele Zahlen/Tabellen) umsetzen, die aber wieder eine größere geistige Anstrengung kosten würden. Also kurz: Ich kann es nicht mehr sehen! Kennt das jemand von sich? Derart schwere Motivationsprobleme hatte ich noch nie.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook