teaser bild
Seite 50 von 172 ErsteErste ... 4046474849505152535460100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 246 bis 250 von 859
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #246
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2011
    Beiträge
    5
    Ist auch einer von euch bei der TU Dresden schon einmal im AdH durch die Vorauswahl gekommen und weiß wie die Chancen stehen, wenn man zusaätzlich auf die Note von 2,4 noch eine zweijährige Ausbildung und eine zweijährige Tätigkeit in einem anerkannten Beruf gemacht hat?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #247
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2010
    Beiträge
    35
    Hallo ich habe auch eine Frage bezüglich meiner Chancen zum Zahnmedizinstudium. Ich habe das Abitur mir 2,0 abgeschlossen. TMS Ergebnis war nicht unbedingt mit genau 100 PUnkten und 49%. Also durchschnittlich

    Ein einmontiges Praktikum werde ich voraussichtlich im September machen. Ich habe natürlich auch mehrere Praktika, die aber eigentlich nichts bei der Auwahl um einen Studienplatz ausmachen und somit nicht gewertet werden. Ich habe mich an folgenden unis beworben: Göttingen, Ulm, Frankfurt, Mainz, Gießen, Kiel

    Danke für eure Antworten

    LG



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #248
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2011
    Beiträge
    8
    Hab nen nc von 1.8(nrw) und Rang 286 in der Abiturbestenquote. Grenzrang ist 58. Meint ihr ich hab noch ne chance im adh ??



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #249
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2011
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Zahni92 Beitrag anzeigen
    Hab nen nc von 1.8(nrw) und Rang 286 in der Abiturbestenquote. Grenzrang ist 58. Meint ihr ich hab noch ne chance im adh ??
    Hallöchen du!
    Also ich bin ja kein Experte oder Wahrsager, aber es tut mir wirklich leid dir mitteilen zu müssen, dass es wirklich sehr knapp sein wird.
    Bzw. sieht es schlecht aus, weil letztes Jahr der NC beim AdH 1,8 gewesen ist, und man jedes Jahr eine stetige Steigerung von 0,1-0,2 verfolgen kann.

    Also der Grenzrang ist ja 58, so und Abibestenquote beträgt 20% so wie auch die Wartezeitquote,dessen Grenzrang ich nicht weiß also x.
    AdH beträgt 60 %,man könnte jetzt davon ausgehen wenn 58 = 20% sind, dass noch 58*3=174 + x Plätze zur Verfügung stehen.

    Und da du aber den Rang 286 hast,wäre meinen Berechnungen jetzt nach kein Platz für dich frei.
    Kann aber auch sein,dass es der reinste Müll ist den ich hier fabriziert hab,also ohne Gewähr.

    Hoffe du hast trotzdem Glück und kriegst irgendwie, vll. per Losverfahren/Nachrückverfahren, einen Platz (:



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #250
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2011
    Beiträge
    5
    Was meint ihr, wie stehen meine Chancen? Ich würde gerne zum Sommersemester in Münster anfangen Zahnmedizin zu studieren. Ich habe 2005 mit einem Schnitt von 3,4 Abi gemacht, also nun 13 Wartesemester. Bei den Auswahlgrenzen steht für das SoSe in Münster ein NC von 3,3. Ich hab nun ja aber 2 Wartesemester mehr als benötigt. Meint ihr dass es klappt?
    Schönen Gruß und Danke



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook