teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Thema: Frage

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ^^ - Liebhaber Avatar von Moonlay
    Mitglied seit
    18.01.2005
    Beiträge
    351
    Ich hab mal ne Frage an euch, weil ich so gut wie keine Ahnung habe.

    Bin seit ca. 2-3 Wochen nur noch ein "körperliches" Wrack.
    Mein Tag beläuft sich auf

    - Schule
    - Schlafen
    - ab und an an den Pc
    - Schlafen
    - Schule

    war vor 1,5 Wochen dann beim Arzt, der meinte ich hab meine Grippe verschleppt und gab mir Medis und ne Krankschreibung.
    Die Medis hab ich auch brav genommen aber von der Schule konnt ich nicht fehlen.

    Wenn ich aufstehe dann fühl ich mich meist so erschöpft und schlapp das ich schon wieder mich hinlegen mag.
    In der Schule kann ich mich kaum mehr konzentrieren.
    Obwohl ich mich gesund ernähre und auch mich zwinge mit meinem Hund spazieren zu gehen wird es nicht besser sondern eher schlimmer.

    Früher lief ich mit meinem Hund gute 2 km am Tag, mittlerweile bin ich schon nach 300 m so kaputt das ich kaum mehr weiterlaufen kann.

    Hat mir jemand nen Tipp, was ich dagegen tun kann?

    Moony



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Rescuerambo
    Mitglied seit
    15.04.2004
    Beiträge
    10.121
    Ja ins Bett legen und auskurieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    mönsch, tu doch das was dir ein Arzt sagt... er wird schon irgendwie rechthaben!!!!

    Und ansonsten: Viel ruhe, Vitamine, etc.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.-Albert Einstein



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    (Schiffs)Krankenpfleger Avatar von RS-USER-Feife
    Mitglied seit
    14.03.2003
    Beiträge
    288
    Hallo Moonlay.

    Zunächst einmal etwas vorneweg. Im Rippenspreizer Forum tummelt sich eine ganze Menge medizinisches Personal. Das verleitet natürlich dazu einfach mal nachzufragen was man gegen dieses oder jenes Wehwehchen tun könnte (ich will hier wirklich nichts herunter spielen) aber nicht ohne guten Grund bitten die Forumsregeln darum, solche Nachfragen zu unterlassen. Fachsimpelei an der einen oder anderen Ecke ist immer willkommen, eine Idee was man mit einem Patienten noch anstellen könnte auch. Aber allzu privat -wie in deinem Fall- sollte es denke ich nicht werden.

    Ich bin kein Arzt, aber immerhin Krankenpfleger. Darum folgender Gedanke:
    Dein Arzt sagt du hast eine Grippe verschleppt und gibt dir daraufhin Medikamente (ich vermute Antibiotika) und (von sich aus) eine Krankschreibung.
    Wenn Ärzte von sich aus krankschreiben hat das meist einen Grund. Sie wollen das man sich auskuriert, also alles ruhig angeht und langsam macht. Nicht aber die Antibiotika einwirft (die übrigens auch eine allgemeine Schwäche verursachen können) und sich am nächsten Tag wieder in die Arbeit (oder Schule) stürzt in der Hoffnung die Pillen werden es schon richten.

    Du hast einige Symptome beschrieben. Ich werde darauf nicht weiter eingehen, denn jede ins Blaue geschossene Mutmaßung würde dich nur verunsichern. Aber das was du beschreibst läuft oftmals unter dem schönen Begriff "Verschlechterung des Allgemeinzustandes". Fast 50% aller Erkrankungen können das Verursachen.

    Daher folgender Rat: geh noch einmal zu deinem Arzt. Beschreib ihm die Symptome die du hast und sage ihm auch, dass dich das wirklich in deinem Alltag einschränkt. Frage ausserdem ob das vielleicht eine Konsequenz deiner verschleppten Grippe ist.
    Und dann folge seinem Rat (Ärzte studieren sechs Jahre für ihre Grundausbildung und noch einmal bis zu fünf für ihren Facharzt. Dazu kommt oftmals noch viel Erfahrung.) Wenn sie eine Empfehlung aussprechen ist das oft aus besserem Wissen heraus.
    D.h. du solltest auch zu Hause bleiben, wenn er dich krankschreibt und wieder vorsprechen, wenn es dir besser geht.
    Schule kann man mit ein wenig Mühe aufholen. Mit der Gesundheit ist das eine etwas schwierigere Angelegenheit.
    Solltest du völlig unzufrieden mit deinem Doktor sein, weil du das Gefühl hast er nimmt dich nicht ernst oder hört dir nicht zu, geh zu einem Anderen.

    So. Genug erzählt. In diesem Sinne,
    gute Besserung.
    Stefan.
    Wer glaubt dass Schiffspfleger Schiffe pflegen, glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von saddamski
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Beiträge
    933
    Ich schliesse mich da Feife an.

    Ruhe hilft dazu noch ungemein.

    Es bringt dir auch nichts wenn du zwar jetzt weiterhin zur Schule gehst, weil der Stoff vielleicht gerade viel ist, und du die Grippe(oder was auch immer) noch weiter verschleppst und dann irgendwann doch richtig flach liegst.

    Dann lieber jetzt eine Woche aussetzen und gesund werden.

    Tobias
    "So, Infektion ist fertig...ähhhh, ich meine Infusion"



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    ^^ - Liebhaber Avatar von Moonlay
    Mitglied seit
    18.01.2005
    Beiträge
    351
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten und ich kann euch versichern das ich sicher jetzt auf den Rat des Arztes hören werde, hab nämlich jetzt Ferien. Werde am Montag auch gleich nochmal zu ihm gehen.

    Die Frage wollt ich eigentlich gar nicht im Forum stellen, aber bin
    gebeten worden, man kann schon fast sagen "gedrängt" worden von einem Mitglied hier.

    Natürlich werde ich eure Ratschläge nicht über die des Arztes stellen...

    gruss moony



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook